[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)


Stimmt so

Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mental und praktisch mit dem Thema „Akustikgitarren“. Dabei sind einige Gitarren durch meine Hände und viele Gedanken durch den Kopf gegangen. Ich habe viel recherchiert, auch viel Unsinn gelesen und gesehen. Immer wieder haben mich Leute angesprochen, um meine Meinung zu der einen oder anderen Gitarrenmarke zu hören, was eine `gute´ Gitarre ausmacht oder wieviel man anlegen sollte. Nach und nach sind aus den Gedanken Sätze und Texte entstanden, aus dem Unsinn wurden Ratschläge und Empfehlungen.

Alles, was ich zum Thema gebrauchte Akustikgitarre und Gitarrenkauf sagen kann und das an dieser Stelle Sinn macht, ist hier in mehreren Kapiteln und unter dem Menüpunkt Der beste Kauf… zu finden. Dazu ist es nötig, ein bißchen zu lesen; in 3 oder 4 Sätzen ist die musikalische Glückseligkeit ja eher selten zu erreichen.

Gerade zum Thema „Gitarre“, und d’rum herum, schwirren so viele Gerüchte durch die Luft, wird so viel Unfug verbreitet und Unwissenheit als Wissen getarnt, dass ich mich schon nahezu verpflichtet fühle, Einiges davon wieder gerade zu rücken. Mit Hilfe dieser Website gebe ich einen Teil des Wissens weiter, dass ich mir angeeignet und immer wieder vertieft habe – und natürlich ist der Lernprozess noch lange nicht zu Ende. Es steckt viel Arbeit darin, und ich hoffe, ich kann Anderen bei ihrem Lernprozess behilflich sein und diesen ein bißchen unterstützen...

Weiterlesen?

Guckstu hier: https://stimmtso.org/

Verantwortlich: Niegel-Andreas

Stimmt so

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc