[/projekte/*/index.html]


November Schreiber

Seit dem Jahr 1999 findet jährlich im November der "National Novel Writing Month" (kurz NaNoWriMo) statt. Obwohl die Initiative ursprünglich aus Amerika kommt, ist sie inzwischen ein weltweites Phänomen.

Dementsprechend ist der Name "NaNoWriMo" auch etwas irreführend, da es eigentlich "International Half-Novel Writing Month" heißen müsste, weil die Zielvorgabe darin besteht für ein neuen Werk 50000 Worte im November zu schreiben.

Im Unperfekthaus haben über die Jahre immer wieder Treffen zum NaNoWriMo stattgefunden, wobei diese aber von verschiedenen Personen organisiert wurden. Die Gruppe "November Schreiber" soll den Teilnehmern des NaNoWriMos und auch allen anderen Schreibenden (ich selbst habe nie mit dem Ziel die 50000 zu erreichen teilgenommen, sondern wollte lediglich regelmäßig an meinen Manuskripten arbeiten) die Möglichkeit zum Austausch und zum gemeinsamen Arbeiten bieten.

Zu diesem Zweck werde ich im November einige Termine anlegen, an denen ich im Unperfekthaus bin, um zu schreiben. Wer mag, kann sich gerne dazugesellen.

Verantwortlich: Herbertz- Kai

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019