[/projekte/*/index.html]


Nachhaltigkeit

"Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt." (Erich Fried)

*** Stammtisch am 5.7. entfällt leider! Allen ein schönes Wochenende! ***

Wir sehen die Auswirkungen des Klimawandels, sehen Meere voller Plastik und erkennen den Widerspruch zwischen gepredigtem unendlichen Wachstum und begrenzten Ressourcen dieses Planeten. Mehr und mehr Menschen werden aufmerksam und möchten etwas ändern - aber wo und wie fängt man an?

Der Nachhaltigkeitsstammtisch dient der Vernetzung und des Austausches unter Menschen, die für eine zukunftsfähige und enkeltaugliche Lebensweise einstehen, und die ihr Leben nachhaltiger gestalten möchten. Ob du dich seit 2 Wochen oder 30 Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigst, ist nicht wichtig: Wir freuen uns über dein Kommen und deine Beiträge!

Wo fängt man an? Welche Tipps haben andere?
Wie geht man mit Unverständnis im Umfeld um?
Konkrete Fragen sollen genauso Platz finden wie ein allgemeiner Austausch.
Denn der größte Mutmacher und Motivator bei diesen Themen sind die Begegnungen mit Menschen, die Dinge anders machen, und uns zeigen: Wir sind nicht allein, sondern wir sind viele, und wir werden immer mehr. Und gemeinsam können wir es schaffen.

"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." (Mahatma Gandhi)

Verantwortlich: Sonja

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc