[/projekte/*/index.html]


Musikproduktion MF

Seit 2008 kenne und schätze ich das Unperfekthaus und habe in verschiedenen Musikprojekten im Unperfekthaus als Musiker mitgewirkt (Green Hot Chilis, Callyway, Sonnenstaat).

Mit meinem neuen Musik-Projekt möchte ich nun gemeinsam mit anderen Musikern/Sängern/Künstlern Musik produzieren und Songs schreiben.
Von der ersten Songidee, Songtexten bis hin zum fertigen Song, der produziert werden soll, ist alles möglich.
Seit 1994 spiele ich Gitarre und habe ab 2002 auch Live- und Studioerfahrung gesammelt.
In meiner letzten Band „Sonnenstaat“ habe ich die Songs geschrieben und diese gemeinsam mit der Band beim Proben zum Leben erweckt.

Die anschließende Produktion des Albums „Wer wird uns retten?“ hat bei mir die Leidenschaft fürs Produzieren von Musik geweckt.

In den letzten Jahren seit dem Ende der Band im September 2014 interesse ich mich zunehmend auch für elektronisch produzierte Musik (Synthesizer, Drum-Machines etc...) und möchte gerne neue Musik produzieren, die elektronische Musik mit handgemachter Musik (Gitarre, Klavier, Geige, usw...was man sich nur vorstellen kann, Grenzen gibt es erstmal keine ;-) verschmelzen lässt.
Als Beispiel kann man da Clueso nennen, der neben handgemachter Musik auch immer wieder Songs hat, in denen Drum Machines und Synthie-Sounds eine große Rolle spielen.
Es kann aber auch eine „klassisch“ handgemacht klingende Produktion werden.

Für die Produktion benutze ich folgendes Equipment:

- iPad Pro mit Xkeys 25 Air Midikeyboard und Software-Instrumenten (Beatmaker 3 und Cubasis als Workstations für die Mehrspuraufnahme, diverse Synthesizer um alle möglichen Beats und Sounds zu kreieren)

- E-Gitarre, Akustikgitarre, Ukulele
Teufel Bluetooth Lautsprecher (für die Arbeit in anderen Räumen als dem Saal mit der Anlage)

- Laptop mit Cubase, Line 6 Toneport UX 2 und Rhode NT1A Kondensatormikrofon für Gesang und weitere Bearbeitung

Musikalisch gibt es für mich keinerlei Grenzen außer der Grundregel, dass ich keine Cover bereits vorhandener Songs produzieren möchte.
Es soll immer etwas Neues entstehen, weil es zum einen keinen Ärger und Stress wegen möglicher Rechteverletzungen und GEMA gibt und zum anderen weil ich aus
eigener Erfahrung weiss, dass es ein wunderbares Gefühl ist, wenn aus einer Idee ein ganzer Song entsteht, den man selbst geschaffen hat ;-)

Durch die Produktion des Albums und Live-Auftritte, bei denen ich auch mal den Sound gemischt habe, kann ich gerne auch neben dem Songwriting und der Arbeit an Songs Tipps für das Mischen und den Livesound geben.

Ich freue mich auf jeden, der kreativ Musik machen möchte :-)

Die Termine können wahlweise bei öffentlichen Proben im Saal 222 stattfinden oder auch in anderen Räumen, wenn mehr an Details gefeilt wird.

Los geht's ab Januar 2019!

Verantwortlich: Fortnagel- Maik

Musikproduktion MF

Weitere Bilder und Dateien


_20181130_093212 (2).jpg

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2014
blmiaawc