[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste & Kreative,

das Unperfekthaus bleibt vom 24.- 26. 12. 2018 und vom
31.12. - 01.01.2019 geschlossen!
Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Kaffeegrafie

Ich beschäftige mich mit analoger Fotografie im Kleinbild- und Mittelformat. Allerdings entwickle ich meine Filme nicht mit einem normalen Entwickler, sondern ich entwickle in Kaffee.

https://www.facebook.com/ralf.oberbarnscheidt.9

Jawoll: Kaffee, genauer in Caffenol. Nach ersten Tests bin ich von Caffenol so überzeugt, dass er zu meinem Standardentwickler geworden ist. Laßt Euch überraschen. Ich habe ein paar Beispiel-Bilder zu meinem Projekt hochgeladen.
Was die Papierentwicklung angeht, arbeite ich eigentlich hauptsächlich hybrid, d.h. ich scanne die analogen Negative ein. Jetzt arbeite ich allerdings auch an Cyanotypie (Blaudruck). Ein Bild dazu habe ich hochgeladen.
Die eingescannten Negative "missbrauche" ich nach dem Ausdruck gerne weiter, d.h. ich benutze Bleiche, Schmirgelpapier und ähnliches, um die Bilder weiter zu modifizieren. Ich coloriere meine Schwarzweißaufnahmen auch gern von Hand. Natürlich mache ich das alles manchmal auch am Computer, um digital kommt man eben doch nicht so ganz herum. Aber immer schön mit einer analogen Tasse Kaffee in Reichweite.

Ich suche Leute, die sich auch für analoge Fotografie und alternative Prozesse interessieren. Und ich suche Leute, die mir erlauben, in ihrer Wohnung (bin bestimmt nicht an Luxuswohnungen interessiert, eher im Gegenteil) zu fotografieren, gerne auch in aufgegebenen Wohnungen. Vielleicht möchte sich auch mal jemand vor meiner Kamera im UPh-Studio austoben? Aber eigenntlich geht es mir um Erfahrungsaustausch, neue Kontakte, neue Ideen...
Und wenn jemand an meinen Bildern interessiert ist: bitte melden!

"https://www.deviantart.com/ralfo8"
"https://ello.co/ralfo8"

Nochwas : Ich suche ein weibliches (Amateur-)Model - kann aber leider nichts bezahlen - hmmm ??? (TfP?) - möchtest Du meine Muse werden ?

Wir suchen einen Investor!
Ich fotografiere analog im Kleinbild- und Mittelformat. Besonders interessieren mich einfache Alltagsszenen in der Wohnung von Privatpersonen und Straßenfotografie, aber auch Still Life. Abgesehen davon, dass ich immer noch lieber analog fotografiere, nutze ich auch gern alternative Weiterverarbeitungsmethoden, z.b. stelle ich Cyanotypien her. Ich habe nur eine Mini-EU-Rente und Grundsicherung, bin also sehr knapp. Finanzielle Unterstützung jeglicher Art (und sei es nur für Verbrauchsmaterial) wäre sehr willkommen. Außerdem suche ich auf diesem Wege hier auch ein weibliches (Akt-)Modell ( TFP ?) für eine für mich neue Fotografie, die dann auch Menschen mit einbezieht. Von der Ermöglichung zu Reisen wage ich wohl besser nicht zu träumen?

Verantwortlich: Oberbarnscheidt- Ralf

Kaffeegrafie

Weitere Bilder und Dateien


02.08.2018_0004.jpg

17.07.2018_0025.jpg

17.07.2018_0048.jpg

KievKaffee 2 modifiziertJ.jpg

P1012270c1.jpg

RO_UPh3.jpg

RO_UPh4.jpg

UpH_XA_Mai_Juni17.jpg

UpH_Yash3jpg.jpg

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2014