[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



GodotEngine-GameDev

=== Digitale (Spiele-)Entwicklung mit der "Godot Engine": ===
Voraussetzung: Englisch-Kenntnisse, Bereitschaft minimal Programmieren zu lernen

Entwickel ein tolles Spiel mit geringen Programmierkenntnissen oder hacke als IT-Profi den "Godot Engine"-Source Code und mache etwas anderes daraus.


=== das Treffen "GodotEngine-GameDev" im UPH: ===
Bring dein Laptop, zeig dein Godot-Projekt und
quatsche darüber und über die "Godot Engine"/Spieleentwicklung!

Helfe bei der Planung und Vorbereitung einer grösseren Veranstaltung im Unperfekthaus zur Information (auch in deutsch) über die GodotEngine (Motto "Starte mit der Godot Engine"-Veranstaltung).


=== Warum und was ist die "Godot Engine"? ===
Die "Godot Engine" ( https://godotengine.org/ ) ist eine kostenlose "open source" Spiele-Engine für alle populären Smartphones und Computer-Betriebssysteme (Linux, Windows, MacOs, usw.). Mit der "Godot Engine" kann man 2D/3D Spiele entwickeln und einfach Versionen dieser Spieles für alle populären Systeme und Internet-Browser erzeugen. Bisher ist die Dokumentation nur auf englisch.

Von zig internationalen Programmierern und dem Hauptenwickler wird die "Godot Engine" intensiv weiterentwickelt und jeder ist bei der Weiterentwicklung willkommen. Die Finanzierung erfolgt durch Spenden und wird von der "Software Freedom Conservancy" unterstützt.

Die "Godot Engine" ist kostenlos nutzbar und man hat kostenlos alle Rechte an erzeugten Spielen. Erzeugte Spiele kann man beliebig verkaufen, verschenken oder den Source Code veröffentlichen.

Falls gewollt kann man auch die "Godot Engine" selber beliebig verändern, selber compilieren und als "closed source" verkaufen oder im Gegenteil den geänderten Source Code beliebig veröffentlichen. Dank der Schenkung der Entwickler gehört die "Godot Engine" allen Menschen und jeder kann damit fast alles machen was er/sie will mit der Einschränkung zu nennen, das die Grundlage die "Godot Engine" und Lizenz ist.
= > MIT-License: https://godotengine.org/license

(Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Fehlerfreiheit, Vollständigkeit oder rechtliche Korrektheit!)

Verantwortlich: Otto- Marc

GodotEngine-GameDev

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc