[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



Generationenkult

WG-Zimmer, seniorengerechte Wohnungen, Trödelmarkt und Cafe, 5 Gehminuten vom Unperfekthaus entfernt mitten in der Fußgängerzone.

Der nördliche Teil der Essener Innenstadt entwickelt sich immer mehr zum Zentrum für aktive, engagierte Zeitgenossen:

  • Im Unperfekthaus findet man Publikum, neue Interessenten, Kunden, Bekanntheit
  • Im GenerationenKult-Haus kann man wohnen, in einer Umgebung, die Individualität UND Gemeinschaft, Alt UND Jung zelebriert
  • Im VielRespektZentrum engagieren sich immer mehr Menschen für Vielfalt und Respekt
  • ... und weitere Angebote folgen. Alles im Umkreis von 5 Minuten Fußweg und mitten in der City
Wer intensiv informiert sein will, vielleicht auch ab und an 'mal Tipps und Kritik einbringen will, abonniert bitte rechts oben die Mailingliste.
Wer einfach nur informiert sein will, ohne zuviel lesen zu müssen, abonniert bitte den Newsletter.
Und unten unter "Termine" sehen Sie öffentliche Angebote.

ACHTUNG: Die Angebote finden nicht im UpH statt, sondern im GenerationenKult-Haus, Viehofer Str. 31, etwa 3 Gehminuten vom UpH entfernt.

Mehr zu Wohnungen, WG-Zimmern und zum gesamten Haus

Verantwortlich: Wiesemann-Reinhard

Generationenkult
Mehrgenerationenhaus kombiniert Arbeiten & Wohnen
Generationenkult
Generationenkult
City-Nord wird Zentrum für aktive, engagierte Menschen

Weitere Bilder und Dateien


Ladengemeinschaft und Fahrradständer 27. März 2012

Eingang zur Ladengemeinschaft 27. 3. 2012

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc