[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



Fotografenworkshops

Mit Einzug des Digitalzeitalters in der Fotografie hat die große Gruppe der Hobby-Fotografen nochmal einen gewaltigen Zuwachs bekommen. Moderne, leistungsfähige Digitalkameras zu erschwinglichen Preisen locken auch den bisherigen "Kompaktknipser" in den Bereich der Spiegelreflexfotografie.

http://www.fotografenworkshops.de/


Spätestens dann tauchen Probleme auf, die es vorher nicht gab :o)

Der Bedienungsumfang und die Möglichkeiten der Kamera- und Blitztechnik, die schiere Größe der Dateien, zigtausende von Bearbeitungsmöglichkeiten, der völlig unübersichtliche Zubehörmarkt und alltägliche Probleme wie Sensorflecken und Fehlermeldungen können den ambitionierten Einsteiger hoffnungslos überfordern und ihm letztlich den Spaß an diesem wunderbaren Hobby gründlich vermiesen.

Um dies zu verhindern, um dem ambitionierten Amateur ein wenig mehr Rüstzeug an die Hand zu geben und ihn sachlich, ruhig und intensiv tiefer in die Materie Fotografie und Bildbearbeitung einzuführen, wurde dieses Projekt aus der Taufe gehoben.

Kostenlose Einsteigerworkshops sowohl im Bereich der Spiegelreflexfotografie als auch in der umfassenden Bildbearbeitung mit Gimp geben den Teilnehmern eine gute Basis, um mit den vielen Begrifflichkeiten, Möglichkeiten und Chancen überhaupt erst einmal gut und sicher umgehen zu können. Weiterführende, recht kostengünstige Kleingruppenworkshops oder Einzelcoachings verfeinern dann die Fähigkeiten und Kenntnisse der Teilnehmer in speziellen, individuell gewünschten Bereichen.

Das Angebot an Workshops und Seminaren ist recht umfassend, drum lohnt sich ein regelmäßiger Blick auf das Projekt oder ein Eintrag im Newsletterverteiler. Hierzu bedarf es nur einer einfachen, formlosen Email-Anmeldung.

Für Fragen stehen wir natürlich jederzeit zur Verfügung, ebenso spezielle Kurs- und Seminaranfragen, die (noch) nicht Bestandteil unseres Kursprogramms sind!

Verantwortlich: Klecker-Roland

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019