[/projekte/*/index.html]


Eventfotografie

Die Leidenschaft oder das Hobby zum Beruf zu machen? Viele träumen davon. Ich habe meinen Traum wahr gemacht.

http://www.carstenschmitz.com

Hallo und herzlich willkommen!
Mein Name ist Carsten Schmitz und ich bin Fotograf aus Leidenschaft.

Pflichtbewusst habe ich zwar nach meinem Abitur eine klassische Ausbildung gemacht und später meine 40 Stunden/Woche als IT-Projektleiter gearbeitet, aber irgendwie fehlte mir da was…

Eines Tages bin ich über einen schweren Umzugskarton, voll mit Fotoalben, gestolpert. Dies könnte der Moment gewesen sein, ab welchem vieles in mir unbewusst ablief. Ich erinnerte mich daran, dass mein Vater früher im Urlaub und auch bei Wochenendausflügen, immer seine analoge Spiegelreflexkamera dabei hatte. Schon damals fand ich diese Mischung von Kreativität und Technik total spannend…

Lange Zeit lief ich nur mit einer Kompaktkamera durch die Gegend und traute mich nie, den Sprung zur teuren Spiegelreflex zu wagen. Doch dann hatte ich eines Tages die verrückte Idee, ich könnte so ein Partyfotograf werden, der immer am Wochenende unterwegs ist, wo andere feiern. Das Schicksal nahm seinen Lauf und ich wurde selbst in Discotheken angesprochen, ob ich nicht mal Bock hätte eine Hochzeit zu fotografieren…

Heute muss ich über meine damalige „mega teure“ Spiegelreflexkamera schmunzeln und aus meinem 40-Stunden-Job wurde eine Teilzeitstelle.

Wenn ihr also einen Fotografen sucht, der keinen Auftrag als Routine betrachtet, weil dies für ihn immer ein kleiner Ausbruch aus der Norm bedeutet, dann sollten WIR uns unterhalten!

Verantwortlich: Schmitz-Carsten

Weitere Bilder und Dateien

Termine



© Unperfekthaus 2004 - 2014