[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



Domo Arigato

Was ist das Domo-Arigato?
Domo Arigato ist ein Cosplay-Fantreffen und Fotoshooting im Unperfekthaus in Essen.
Es richtet sich vorallem an die Interessierten hier im Ruhrgebiet, aber es lohnt sich auch für Leute die weiter weg wohnen.
Nicht nur ihr Manga und Anime-Fans, auch ihr Film-, Serien und Buchhelden-Cosplayer, Visual-Keys und Lolitas natürlich, seid herzlich eingeladen das Unperfekthaus noch bunter zu machen als es sowieso schon ist.

Schlechtes Wetter, was nun?
Das Unperfekthaus bietet viele Locations. Bei schlechtem Wetter gibt es genügend Platz das Treffen innen zu veranstalten, aber es gibt auch ein schönes Außengelände.
Das Unperfekthaus ist gross genug um eine ganze Menge Leute aufzunehmen, also kommt gerne zahlreich.

Nutzungsmöglichkeiten des Unperfekthauses:
Das Unperfekthaus bietet an sich schon einiges was man nutzen kann:
W-Lan
öffentliche PCs
öffentlicher Fernseh- und Internetraum
Internetstreams
Plätze um gemeinsam zu Chatten und surfen
Diverse Räume zum abhängen, spielen, quatschen, Con-Hon schreiben, Mangas lesen und zeichnen.
Ecken um sich zurückzuziehen.
Künstler und Kreative haben dort im Haus ihre Arbeitsräume und man kann Ihnen zu sehen oder auch Ratschläge für diverse eigene Projekte vom malen bis zum Kostüm basteln einholen.
Es gibt auch Räume in denen ihr selber noch etwas basteln oder malen könnt.
Gern könnt ihr auch selbst dort Unterevents veranstalten.

Programm:
Fotoshootings von 10:00 bis 14:00 und von 16 - 20:00 in Raum K8. FotografInnen, die dort arbeiten wollen, bitte rechtzeitig vorher anmelden.
Workshop zur Studiofotografie 14 - 16 Uhr in Raum K8

Bring & Buy, Stoffmarkt und Stände von 10:00 bis 22:00 in Raum 404 - bitte rechtzeitig anmelden.

Workshops zu den Themen Posings, Kostümschneidern und Bildbearbeitung von 11:00 bis 17:00 in Raum 104

Cosplaywettbewerb von 17:00 bis 18:00

Band von 18:30 bis 19:30


---

Wir danken unseren Sponsoren:
- Runeko
- Dokomi
- AV-Visionen(Kazé)
- Panini

Gefördert durch das Kulturbüro der Stadt Essen.

Verantwortlich: Mianowski-Thomas

Domo Arigato

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc