[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



Bunte Nistkästen in der City-Nord

City-Nord, wo Mensch und Tier sich wohl fühlen. Wir machen mit, weil es Spaß macht. Ein Kunstprojekt von Susanne Kampling

Wir haben 50 Nistkästen, die von den Kollegen der "LoRe" für uns gebaut wurden, mit kreativen Menschen angemalt, beklebt und gestaltet. Nun werden die Nistkästen hier in unserer Arbeits- und Wohnumgebung an Bäumen oder Häusern befestigt. Nun werden die Nistkästen hier in unserer Arbeits- und Wohnumgebung an Bäumen oder Häusern befestigt. Geschäftsleute, wie zum Beispiel IKEA, das Welcome Hotel oder Rahmen Klein, sowie die Kirche und Bewohner der City-Nord, bringen ebenfalls Nistkästen an ihren Häusern und Grün an. Jeder Nistkasten wurde auf x-beliebige Art gestaltet . Von Buntstifen bis farbig lackieren, bekleben und sprayen hat jeder etwas auf seine Art beigetragen. Natürlich wurde darauf geachtet , dass die Piepmätze dabei ein gesundes Zuhause finden. Rund ums Unperfekthaus und auf dem Weg durch die nördliche Innenstadt werden bunte Nistkästen, und hoffentlich auch deren Bewohner, grüßen. Jeder malte wann und wo er mochte, aber wir haben auch eine GemeinschaftsMalAktion durchführt. An der Aktion beteiligten sich Unperfekthaus-Kreative, Bewohner und Projekte aus der City-Nord, Kollegen des Projektes "LoRe" der Neuen Arbeit, Schüler der Comenius Schule (Förderschule Schwerpunkt Geistige Entwicklung) und die Mitmach AG der Grundschule Hövelschule (Initiert von der Ehrenamtagentur Essen).

Verantwortlich: Kampling-Susanne

Bunte Nistkästen in der City-Nord

Weitere Bilder und Dateien


1.jpg

11.JPG

12.JPG

2.jpeg

2.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

8.JPG

9.JPG

Flachsmarkt 1.jpg

Flachsmarkt 2.jpg

gse1.jpg

gse2.jpg

gse3.jpg

i7.JPG

IKEA1.JPG

IKEA2.JPG

IKEA3.JPG

IKEA4.JPG

IMG_3282.JPG

IMG_3285.JPG

IMG_3287.JPG

IMG_3288.JPG

IMG_3289.JPG

IMG_3290.JPG

IMG_3292.JPG

IMG_3295.JPG

IMG_3299.JPG

IMG_3303.JPG

IMG_3315.JPG

IMG_3316.JPG

Kleines Theater.JPG

Kreuzeskirche.JPG

Rahmen Klein 1.jpeg

Rahmen Klein 2.jpeg

Rahmen Klein 3.jpeg

rottstr14_1.jpg

rottstr14_2.jpg

Rückseite UpH Chinarestaurant.JPG

vor der Friedenskirche 1.jpg

vor der Friedenskirche 2.jpg

Welcom Hotel.jpg

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc