[/projekte/*/index.html]


Autoren-Hilfeforum

Das Autoren-Hilfeforum, bekannt aus Facebook, betreibt hier im Unperfekthaus den Autorenstammtisch Rhein-Ruhr. Dieser findet jeweils Freitags, im 2wöchigen Rhythmus, statt. Beginn ab 17 Uhr. Von 18-20 Uhr gibts ein festes Thema, danach schließt sich eine offene Runde zum Unterhalten und Austauschen an.

https://www.facebook.com/groups/dasautorenhilfeforum/

Das Autoren-Hilfeforum betreibt hier im Unperfekthaus den Autorenstammtisch Rhein-Ruhr.

Wer in Facebook unterwegs ist, weiß, dass Das Autoren-Hilfeforum dafür steht, Autoren, Verlegern, Bloggern, Buchhändlern, Dienstleistern aller Art zur Seite zu stehen. Hier kann nach Herzenslust gefragt und recherchiert werden. Seit nun mehr 4 Jahren betreibe ich diese Gruppe, wie auch das angeschlossene Netzwerk, welches zu einer festen Begriff im Bereich Bücher und Autoren geworden ist. Mit über 60.000 Mitgliedern ist wahrlich eine beachtliche Größe erreicht und ich hoffe sehr, es werden derer noch viele viele mehr.

Hier nun die Fakten des Autoren-Stammtisches Rhein-Ruhr:
================================================================
Treffen : Jeweils an einem Freitag
Datum: Steht bei Terminen
Startzeit: Ab 17 Uhr
Programm: Ab 18 bis 20 Uhr
Raum: 154 (Kaminzimmer)
(( Wer noch nie im UpH war, einfach unten am Empfang nachfragen))


Das Thema lautet:
======================
Aktualisierung : Der Anwalt kann aus privaten Gründen heute leider nicht kommen. Wir bitten das zu entschuldigen und holen den Termin mit ihm nach.

Medien- und Urheberrecht : Auf was muss geachtet werden, wenn man als Autor/Künstler im Internet bzw. generell, aktiv ist?

Gast: Ein Medien- und Urheberrechtsanwalt aus Essen
===========================================================
Im Zuge der DSGVO ist es vielen ein Anliegen zu wissen, was darf ich jetzt noch mit meinen Daten machen, wie schütze ich mich vor Missbrauch und was gilt es zu beachten, wenn ich mit Kunden im Umgang bin? Nicht nur Autoren fragen sich das, auch Musiker, Künstler & Schauspieler. Was hat es mit der Änderung des Paragraphen 13 auf sich? Betrifft uns das und wenn ja, wie? Was kann man tun, um sich abzusichern, z.B. bei der eigenen Homepage, beim Verfassen von Texten, Büchern, Songs, Bildern, Covern, etc.? Diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir an diesem Stammtisch einmal auf den Grund gehen. Seid dabei, wenn es wieder heißt: 2 Stunden Facts mit einem Spezialisten.
==========================
Vorschau auf die nächsten Termine:
==========
10.05. Mimik- & Gestiktraining mit einem Schauspieler (ihr dürft gespannt sein)
24.05. Vorstellung des Projekts: Streit Away mit Mediatoren

Verantwortlich: von Maydell- Mirco

Autoren-Hilfeforum

Weitere Bilder und Dateien

Termine

Mai 2019
Fr, 24.05.1917:00 - 22:00 h Raum 154 Autorenstammtisch Rhein-Ruhr
Juni 2019
Fr, 14.06.1917:00 - 22:00 h Raum 154 Autorenstammtisch Rhein-Ruhr
Fr, 28.06.1917:00 - 22:00 h Raum 154 Autorenstammtisch Rhein-Ruhr

© Unperfekthaus 2004 - 2019