[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)


Artikel 5

Unsere Freiheit wird durch ausufernde Überwachung und immer neue Sicherheitsgesetze unter dem Vorwand der Terrorbekämpfung immer weiter eingeschränkt.

https://www.artikel5ev.de

Dadurch verlieren wir genau die Freiheit, die eigentlich geschützt werden sollte. Um zumindest den Rest Freiheit und Privatsphäre zu erhalten, der bis heute geblieben ist,
braucht es mehr Engagement. Dieser Verein soll ein Teil davon sein.

Einer der Hauptaktivitäten des Vereins soll der rechtssichere Betrieb von Exit-Nodes im TOR Anonymisierungsnetzwerk sein. Das TOR Netzwerk ist ein wichtiger Garant dafür, daß Aktivisten&Journalisten in Kriegs- und Kriesengebieten, Whistleblower in Unternehmen und Bürger in Staaten ohne funktionierende Meinungsfreiheit kommunizieren können, ohne für das äußern Ihrer Meinung inhaftiert oder sogar getötet zu werden.



Weitere Aktivitäten sollen sein:

die Teilnahme an und Durchführung von Lehr- und Informationsveranstaltungen zu
TOR oder vergleichbaren Netzwerken
Datenschutz
sicherer verschlüsselter Kommunikation
politischer Bildung
kritischer Umgang mit digitalen Medien
Gefahren allgegenwärtiger Überwachung
die Förderung der Vermittlung von Netzkompetenz und politischer Bildung an Schulen
die Herausgabe von (gedrucktem) Informationsmaterial
die öffentliche Bereitstellung von Informationen und einschlägiger Software im Internet (z.B. Truecrypt, PGP/GPG etc.)
die Förderung unabhängiger Bürgernetze und offener Internetzugänge an öffentlichen Orten (z.B. Freifunk)
Zusammenarbeit, Austausch mit und Förderung nationaler und internationalen Organisationen, deren Ziele mit denen des Vereins vereinbar sind
die Teilnahme am politischen und gesamtgesellschaftlichen Meinungsbildungsprozess

Verantwortlich: Kühn- Gero

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc