[/projekte/*/index.html]


Abenteuer Ernährung

"Abenteuer Ernährung" ist ein Projekt mit dem Ziel, aktuelle Forschungsergebnisse aus Biologie, Medizin und Ernährungswissenschaft auf einfache und spannende Weise zu vermitteln.

http://www.abenteuer-ernährung.com/

Wie funktioniert unser Körper, wo schaden wir ihm - und wie helfen wir ihm?! Und wie kann ich Hilfreiches bequem in meinen Alltag einbauen?! Diese Themen praktisch und anwenderfreundlich zu klären ist mein Ziel.

Denn das Wissen darüber ist in den letzten Jahren förmlich explodiert - doch leider ist Vieles davon kaum bekannt und wird noch seltener angewendet.

Das eine gesunde Ernährung viel Spaß machen kann, neue Energie bringt und zugleich ein aufregend schönes Thema ist, möchte ich mit diesem Projekt zeigen. In meinen Vorträgen geht es um seltene und exotische Früchte, um alte Gemüsesorten, Heilkräuter und Gewürze, um Mikronährstoffe und Mitochondrien und alles, was uns helfen kann, mehr Spaß, Genuß und Energie zu bekommen…

Ich bin Biologe und befasse mich seit mehr als 25 Jahren mit dem Thema Ernährung und Medizin.

Verantwortlich: Sagenschneider-Rüdiger Illian

Abenteuer Ernährung

Weitere Bilder und Dateien


Illian UpH Projekt.png

Termine

November 2019
Mi, 20.11.1919:00 - 21:00 h Raum 453 "Vitamin D - das unterschätzte Hormon"

© Unperfekthaus 2004 - 2019