[/projekte/*/index.html]


3D Druck & Kaffee

3D Druck hier, 3D Druck da!
Alle sprechen über den 3D Druck, aber die Hemmschwelle scheint noch zu hoch zu sein.

https://threedom.de



Das möchte ich gerne ändern.
In der offenen 3D Druck - Q & A Session bringe ich einen 3D Drucker und 3D gedruckte Objekte mit.
Wir setzen uns zusammen und sprechen bei einem Kaffee über die Technologie und diskutieren über Themen wie:

Was ist das überhaupt?
Was kann ich damit drucken und was nicht?
Wie ist die Qualität der Ausdrucke? (Spoiler: Oft auch unperfekt ;) )
Kann ich als Künstler davon profitieren?
Wie hoch sind die Kosten für Privatpersonen?
Welches Verfahren eignet sich am besten für mich?
Wie können mein Kind und ich den 3D Druck erlernen?
...

Das soll hier keine One-Man-Show werden.

Ab und zu würde ich die Besucher auch 3D Scannen, damit sie sich am eigenen Drucker beispielsweise ausdrucken können.

Seit 2016 führe ich aus Bochum den 3D Druck Blog threedom.de und mein Ziel ist es, das Thema in der Öffentlichkeit bekannter und beliebter zu machen.

Erstellen wir etwas aus unseren Träumen!

Verantwortlich: Kahraman- Sercan

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc