[/angebote/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)


Jura-X90

Frischgemahlener Kaffee in Eventräumen. Gastro-Kaffeemaschine, wird bedarfsweise in Eventräume gestellt, Kaffeebohnen und Wasserkanister danebenstellen, damit die Gäste selbst nachfüllen können.

1-Kaffeetasse-Portion wird so programmiert, daß der Becher halb voll wird, damit Platz für Milch bleibt. 2-Kaffeetasse-Portion ist dann automatisch für vollen Becher geeignet.

Bohnen
---------
Bitte keine Kandierten Bohnen nehmen-ich habe gute Erfahrung mit Espresso oder Crema Bohnen von LIDL 500gr 3,99 gemacht

Reinigung
-----------
Die Maschinen überwachen sich selbst und fordern nach Stillstand und beim Abschalten automatisch ein kochendheißes Durchspülen an ("Bitte Spülen"). Ein intensiver Reinigungsvorgang ist alle 220 Tassen erforderlich, die Maschine zeigt das auf dem Display an, man kann dann weiter Kaffee zapfen, sollte aber bald reinigen! Es wäre gut, wenn ein paar Kreative, die oft im Haus sind, eingewiesen werden, damit sie den Reinigungsvorgang durchlaufen lassen können, denn vermutlich werden wir alle paar Tage bei jeder Maschine den Reinigungsvorgang laufen lassen müssen.

25 Reiniger-Tabletten kosten 17,90 Euro, eine also 0,75 Euro.

Hinweis: Die Jura-Maschinen sollen letztlich nur in Fachräumen für Gruppen stehen. Den Hauptbedarf, die Hauptmenge soll oben im Sonnendeck durch die große Bremer-Maschine laufen!

Entkalkung
-------------
Entkalkung hat mit der Lebensdauer der Maschine zu tun. Es ist gar nicht nötig, wenn wir es wie folgt machen:

a) Manfred, bitte stelle alle Jura-Maschinen auf den niedrigsten Härtegrad (0) ein. Manche Maschinen erlauben auch das Vorhandensein eines Wasserfilters einzustellen, hier stellen wir bitte ein "Filter JA". Wir täuschen der Maschine somit das Vorhandensein eines Kalkfilters vor, so daß sie nicht nach Entkalkung schreit!

b) Wir haben sehr weiches Wasser in Essen, deshalb wird die Maschine dadurch, daß wir nie entkalken, keinen großen Schaden nehmen.

c) Ich nehme bewußt in Kauf, daß die Jura-Maschinen durch die nicht erfolgende Entkalkung schneller kaputt sein werden. Das ist letztlich billiger, als der aufwendige Entkalkungsvorgang bei den vielen Maschinen.

Termine

Projekte

Restaurant im Unperfekthaus
Jura-X90

Weitere Bilder und Dateien


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc