[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)


YouTube

In der RuhrStadt wird es besonders einfach gemacht, Kulturangebote zu nutzen.

Touristen und Einheimische sollen künftig in YouTube 1-3minütige Videos von jedem Theaterstück, jeder Galerie, jedem Museum, jeder Sehenswürdigkeit finden. Kein "Blindflug" mehr zu Veranstaltungen, die dann doch nicht gefallen. Vorher Pröbchen-Videos anschauen, dann gezielt das besuchen, was gefällt!

Diese Aktion des Unperfekthauses für die Kulturszene der RuhrStadt soll bewirken, daß

  1. JEDER Kulturschaffende ein kleines Video über jedes seiner Angebote bei YouTube einstellt (ganz einfach: 100--Kamera mit Videofunktion kaufen, kleines, gern auch laienhaftes Video drehen, zu YouTube hochladen)

  2. JEDER seine Videos so mit EINHEITLICHEN Tags (= keywords) versieht, daß normale YouTube-Suchen immer die gewünschten Videos liefern:

    • JEDES Video sollte die Worte "Ruhrstadt Kultur" als Tag haben
    • und dahinter bitte Tags, die die jeweilige Kategorie beschreiben - z.B. "Musik", "Theater", "Sehenswürdigkeit", "Galerie", "Museum"...
Weitere Tags, Name der Stadt, Beschreibungen usw. können gern individuell hinzugefügt werden, aber bitte die obenstehenden Tags ebenfalls verwenden! Wenn wir alle diese Tags nutzen, dann liefern YouTube-Suchen nach
  • "ruhrstadt kultur" eine Übersicht aller kulturellen Angebote
  • "ruhrstadt theater" eine Übersicht mit Pröbchenvideos aller Theaterstücke
  • "ruhrstadt musik" eine Übersicht aller musikalischen Angebote
  • usw..
Je mehr wir den Gästen entgegenkommen, je leichter die Auswahl gemacht wird, desto mehr werden kommen...!!!

Verantwortlich: Wiesemann-Reinhard

YouTube

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc