[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste & Kreative,

das Unperfekthaus bleibt vom 24.- 26. 12. 2017 und vom
31.12. - 01.01.2018 geschlossen!
Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



WTF is Europe?

Wenn Politiker über Europa sprechen, dann betonen sie meist, wie wichtig Europa ist, und wie toll es ist, dass wir schon über 60 Jahre Frieden auf dem Kontinent haben. Stimmt ja auch - wenn man mal von Kosovo, Kroatien, Bosnien, Mazedonien und der Ukraine absieht, sowie den Problemchen von Spanien, Frankreich und England in Nordafrika. Aber alles was über die Sonntagsreden hinausgeht, fällt meistens unter den Tisch.

http://www.steffenDmeyer.eu

Und mal ehrlich: Wer weiß denn wirklich Bescheid über Europa, geschweige denn über die EU? Es gibt (noch) keine gemeinsame Identität - auch wenn einige Wissenschaftler versuchen, diese herbeizureden und dann zum Beispiel über das griechische Altertum sprechen. Ich halte das für viel zu verkopft. Die europäische Identität hat erst nach dem Zweiten Europäischem Bürgerkrieg (1938-1945) begonnen zu entwickeln und sie entwickelt sich immer noch.

Ich bin auf der Suche danach, was Europa ausmacht, europäische Musik, europäischer Film, europäisches Essen, aber natürlich auch: Europäische Politik, Wirtschaft, Geschichte und Geschichten. Ich habe einen Bachelor in Journalistik, studiere im Master "Europäische Kultur und Wirtschaft", arbeite nebenher als Journalist/Autor, beschäftige mich dabei professionell mit Politik und Wirtschaft. Ich möchte aber Europa weiter erkunden und es den Menschen auf einfache, humorvolle und auch polemische Art präsentieren - eine Art, wie sie im Journalismus noch oft gescheut wird.

Das Projekt soll keine Lobhudelei auf die EU werden, es soll Europa auf eine kritische, aber unterhaltsame Weise den Menschen näher bringen - mit YouTube-Videos, Grafiken, satirischen Texten, Bühnen-Auftritten und was mir noch so einfällt. Kommen Sie vorbei und lassen Sie uns über Europa sprechen.

Übrigens: Mit dem Schreiberling Florian Eichhorn im Unperfekthaus bilden ich das Lese-Duo Introviert.

Verantwortlich: Meyer- Steffen Daniel

WTF is Europe?

Weitere Bilder und Dateien

Termine

Mai 2018
Sa, 26.05.1817:00 - 20:00 h Raum 404 Aufbau Book-Release-Party
20:00 - 22:00 h Raum 404 Book-Release-Party


© Unperfekthaus 2004 - 2014
blmiaawc