[/projekte/*/index.html]
Logo Unperfekthaus

Home * Restaurant * Hotel * Feiern * Business * Detail-Infos



UpH >> Projekte >> worTRAUMlabor

Worträume
entstehen allerorten. Auf der Bühne, auf dem Papier, am Lagerfeuer, im Kafeehaus, auf der Strasse, auf Plakaten, im Sagen, im Flüstern, im Singen, im Schreiben, im Lesen, im Zuhören.

Versuche einer Codierung, einer Verständigung, einer Erklärung. Unsagbares gibt es nicht. Man kann immer noch sprechend, singend, zuhörend seine Grenzen abtasten. Negativ-Bilder von Leben schaffen. "Eine Sprache dafür finden" - das gilt in der Politik genau so wie in der Liebe, in der Freundschaft, in der Religion.

Was ich mit WORTRAUM wahrscheinlich meine ist ein Knotenpunkt, ein Glutkern, ein HIER UND JETZT, eine Sende-Empfangs-Zentrale, ein Dialog-Monolog-Chor-Raum. Des Sprechens, des Schreibens, des Lesens und Zuhörens.

Labor heißt Versuch, Freiheit, Scheitern, Gewinnen.
"ich" bin hier, wer spricht mit - und mit mir?
und jeder ist eingeladen, mitzumachen

aktuelle Labor-Projekte
Installationen Worträume Singen Hören Hörbücher Vorträge
DAS MÄDCHEN - ein Musical über Märchen - Textenwicklung
DRACHEN - Versuche über einen Roman -
BEATRIX - Stadtgeschichte Thüringen, Essen, Wien
HERAKLES - eine Sprachskulptur der Erinnerung
ICH BIN DER WELT ABHANDEN GEKOMMEN/ MAHLER - Todestrunkenes Liebesspiel über einen großen Konponisten

Angebote/ variierend:
- vorab/ skizzen/ versuchs readings zum Zuhören und Mitmachen (mit eigenem und fremden Material)
- Textredaktion und Story-Entwicklung - wie sage ich, was zu sagen ist
- Hilfestellung/ Feedback/ Dialog on Demand

Veranstalter/ Organisatoren von Ausstellungen/ Installationen/ Events. Verleger. Agenturen.


KontaktformularKontakt (d.h. eine Mail an die Teilnehmer des Projektes "worTRAUMlabor " schreiben)

Mailingliste abonnierenMailingliste abonnieren. (d.h. an Diskussionen bzgl. des Projektes "worTRAUMlabor " teilnehmen oder nur mitlesen)

Newsletter-AboNewsletter abonnieren. (d.h. ab und zu Infos vom Projekt "worTRAUMlabor " erhalten)

Termine:




Weitere Werbemöglichkeiten im Uph...
Nutze Crowdfunding auf startnext.de, um dein Projekt zu finanzieren und nimm am UpH-Contest teil!

blmiaawc