[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste & Kreative,

das Unperfekthaus bleibt vom 24.- 26. 12. 2018 und vom
31.12. - 01.01.2019 geschlossen!
Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Voodookunst

Eine Kunst zu entwickeln, die den Betrachter fesselt und zum Nachdenken, Träumen und Rätseln anregt. Gleichgültig gegenüber den 99% die es nicht verstehen und ultimative Bereicherung für den verbleibenden einen Prozent. Das war und ist mein Bestreben. Ausgehend davon hat sich der sogenannte Voodoostil entwickelt.

http://thothnocturno.jimdo.com/nocturnal-art/

Im ersten Schritt beginne ich damit, dass ich die Hintergründe erschaffe. Dies geschieht in einem Prozess absoluter künstlerischer Freiheit; frei in der Wahl der Farben, Werkzeuge und der Art der Auftragung.

Im zweiten Schritt hebe ich die "Loa" hervor. Sie waren bereits die ganze Zeit vorhanden. In diesem Schritt kristallisiere ich sie lediglich heraus. Am Ende findet der Betrachter diverse Figuren, Tiere, Gesichter und Symbole. Das teilweise so versteckt, dass man auch nach mehrmaligem Betrachten Neues entdeckt.

Bisher habe ich der Öffentlichkeit immer nur meine bereits fertigen Voodoos präsentiert - jetzt möchte ich aber einen Schritt weiter gehen und jeden der Interesse an meiner Kunst hat, auch am vollständigen Schaffensprozess teilhaben lassen.
Also treten Sie ein. Frei und aus eigenem Willen.

Verantwortlich: Nocturno- Thoth

Voodookunst

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2014