[/projekte/*/index.html]


Volunteers

Das im Kulturhauptstadtjahr bewährte Konzept der "Ruhr-Volunteers" auf MESSE ESSEN übertragen. Freiwillige haben Spaß daran, auswärtigen Besuchern ihren Aufenthalt so schön wie möglich zu machen!

Pate dieses Projektes vielleich Heike und Matthias Giese von der Agentur Darkstar/Desire?

Freiwillige helfen auswärtigen Besuchern, zeigen ihnen die Stadt, geben Tipps, laden ein, lassen sich einladen,... Stichworte / Konzept dazu hier.... Ankopplung an die Greeter-Kultur (z.B. Berlin Greeter), aber mit einem zu Essen passenden Motto z.B. „GlückAuf in Essen“, „Kommze Essen“ o.ä.. Und es muss klar sein, dass dies keine Konkurrenz für die professionellen Stadtführungen und andere Angebote der EMG ist. Auch sollte Kontakt zum Ehrenamtsagentur-Projekt "Willst du mit mir gehen?" gesucht werden.

Vereine können Fachleute, die während passender Messethemen in der Stadt sind, zum Austausch einladen.

Kulturführungen

Verantwortlich: Desire Communication GmbH Giese-Heike und Matthias
Wiesemann-Reinhard

Volunteers
Brainstorming "Volunteer-Thema"

Weitere Bilder und Dateien

Termine



© Unperfekthaus 2004 - 2014
blmiaawc