[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



Verwaltungsrebellen

Der öffentliche Dienst ist langsam, öde, bürokratisch? Wir sagen: Verwaltung kann auch anders!

https://verwaltungsrebellen.de

Und sie muss es auch, wenn durch Digitalisierung & Co Veränderung zum Normalzustand wird und wenn sie als Arbeitgeberin gute Leute gewinnen und halten will. Immer häufiger treffen wir in Verwaltungen auf engagierte Querdenker*innen. Sie gehen mutig, hartnäckig und am Gemeinwohl orientiert neue Wege und sind inspiriert von der Idee einer „Agilen Verwaltung“. Diesen Verwaltungsrebellen wollen wir eine Plattform bieten, ihnen Impulse geben und sie miteinander vernetzen – insbesondere an Rhein und Ruhr.

Wir freuen uns über jeden, der bei unseren Treffen und Aktionen vorbeischaut – egal, ob ihr in Verwaltungen tätig seid oder aus anderen Gründen Spaß an der Frage habt, wie Verwaltung beweglicher, innovativer und kreativer werden kann.

Verantwortlich: Schwittek- Sabine

Verwaltungsrebellen

Weitere Bilder und Dateien


Foto Zollverein 01d.jpg

Termine

April 2021
Mo, 26.04.2108:00 - 19:30 h Raum 104, Raum 106, Raum 158, Raum 222, Raum 404, Raum 423, Raum 453 Platzhalter Termin/ Barcamp Verwaltungsrebellen 150 Personen

© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc