[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)


Tollgund

Worum geht es?
Spaß haben
Kicks, tolle Erinnerungen und besondere Erfahrungen machen
Wachsen / etwas lernen
Gemeinschaft
kreativ sein
Urlaub vom "Ich" und vom Alltag
Spielen
Theater
Welt entdecken
Abenteuer erleben
Aber vor allem geht es darum, anderen Spaß zu bereiten.

Das LARP* für 1000 Leuten soll im Sep. 2020 stattfinden. Die kreative und Spannende Vorbereitung beginnt jetzt. Es sind Kulissen zubauen, Geschichten zu schreiben und das wohl wichtigste:
Unsere Vision Wirklichkeit werden lassen!
Dafür können wir alle gar nicht genug voneinander lernen, uns austauschen und weiterentwickeln.

Frage dich, was kannst du dazu beitragen, das Wochenende für andere ein klein wenig zu bereichern? Wie kannst du schöne Spielszenen erschaffen und anderen Mitspielern tolle Momente schenken?

Dabei kommt es nicht so sehr auf Logik oder Realismus an - sondern um Drama, Spannung und Freude!

Ein weiterer wichtiger Wert ist: Besser werden - ohne perfekt sein zu müssen. Damit wir uns weiterentwickeln können, bieten wir zu unterschiedlichen Themen Workshops an: Kampf, Musik, Schauspiel...

Die Orga besteht aus bald 100 Larpern - alle sehr offen, engagiert und sympathisch. Unser Verein organisiert seit über 10 Jahren Live Rollenspiele. In den letzten Jahren haben wir nur Einladungs-Cons veranstaltet - meist mit 100 Teilnehmern. Jetzt öffnen wir uns und bieten eine Con-Reihe für 1000 Larper an. Und probieren Systeme aus, die wir im "Kleinen" kontinuierlich weiterentwickelt haben.

Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich einfach bei uns oder besuchen unsere Homepage:
www.Tollgund.de
oder unter Facebook:
https://www.facebook.com/tollgund/

Wir hatten im März 2019 unser erstes Treffen im UpH:
https://youtu.be/WPf6y84cypY

*LARP - sind "Live Action Role Playing"- Veranstaltungen. Dabei handelt es sich um eine Art mehrtägiges Improvisationstheater für ca. 100 Personen im mittelalterlichen/fantastischen Kontext mit dem Schwerpunkt auf intensive und emotionale Spielmomente.

Verantwortlich: Baron-Thomas

Tollgund

Weitere Bilder und Dateien


1531508853.jpg

image (1).jpg

image (2).jpg

image (3).jpg

image.jpg

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019