[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Kreative & Kunden,

aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat auch das Unperfekthaus bis mindestens zum 30.04.2020 geschlossen.

Für alle Fragen rund um das Unperfekthaus und/oder Seminar-, Event- & Hotel-Buchungen erreichen Sie uns wochentags zwischen 10-14 Uhr telefonisch unter 0201 470916-0, oder per Mail an info@unperfekthaus.de.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Unperfekthaus!
Ihr UpH-Team


team40

Disruptive Ideen sind beliebt einfach Dinge anders lösen als erwartet. Im Zeitalter der Digitalisierung das Thema Teambuilding per Brettspiel zu vermitteln mag altbacken wirken, aber ist vielleicht genau deshalb gerade disruptiv.

Was ist die Idee dahinter? Jeder Mitspieler erhält eine Aufgabe: In diesem Fall soll eine geometrische Figur in einer festgelegten Farbe zusammengetragen werden. Letztendlich muss jeder Spieler im Spielverlauf seine Lösungsstrategien neu bewerten und ggf. anpassen. Dabei gilt sind die Rahmenbedingungen so wie im echten (Berufs-)Leben: Als Einzelkämpfer kann man die höchste Anerkennung und höchste Siegprämie erringen! Aber das Risiko besteht darin, dass andere einem den Erfolg schnell streitig machen können vor allem, wenn sie (mit dem Risiko das Punkteverlusts) mit anderen Spielern zusammenarbeiten.

Mir geht es darum, diese Basis-Idee gemeinsam im Zusammenspiel mit interessierten Spielern zu testen, zu diskutieren und zu optimieren.

Verantwortlich: Balazs- Stefan

Weitere Bilder und Dateien


team40_set.jpg

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc