[/projekte/$.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



Suche Investor

Wir versuchen, Projektinitiatoren und Investoren / Sponsoren auch über die Mauern des Unperfekthauses hinweg zusammenzubringen.

[KREATUR]toujours!


Im Zentrum meiner gestalterischen Arbeiten steht das Erschaffen aller möglicher und unmöglicher Kreaturen, die sich schwer unter einen Hut bringen lassen. Lediglich eines haben sie immer gemeinsam: Augen. Sehen und gesehen werden – im Unperfekthaus!

Augenblicke


Jeder Augenblick des Lebens kann in Form von farblicher oder schwarz-​weisser Malerei festgehalten werden.

Autorin gegen Mobbing


„Autorin gegen Mobbing“ – Ilia Faye

Beyond Kolja Raic Kohnen


Ausstellungen der Bilder des verstorbenen jungen Künstlers Kolja. Aufkärungsarbeit, offene Gespräche und Austausch über das Krankheitsbild Bipolare Störung. Die Ausstellung wurde bis zum 31.3.2016 verlängert.

Boudoir rouge


Stellen Sie sich einen Raum vor, in dem alles in rot gehalten ist.

Buch über Hartz IV


Die Autorin beschreibt mit spritzigem Humor ihre derzeitige finanzielle Situation.

Buch vorstellung


Es gehts um meine Buch Vorstellung'Trails of a Woman': Was Frauen weltweit erleiden müssen - Und ein Motivationsseminar mit dem Thema 'Deine Träume wirwirklichen und die Vergangenheit hinter dir lassen'.

Chirophonetik-​Treff

Offener Treff für in der Chirophonetik Tätige und Interessenten.

Der Ruhrstadtmaler®


Seit 2004 male ich an einer Bilderserie, welche die Bewerbung der Stadt Essen für das Ruhrgebiet zur europäischen Kulturhauptstadt 2010 zum Thema hat. Dabei werden neben bekannten Essener Motiven auch die an dieser Bewerbung beteiligten Ruhrgebietsstädte aus der Vogelperspektive porträtiert, jeweils mit der Skyline von Essen am Horizont. Mittlerweile habe ich weitere NRW-​Städte aus der Vogelperspektive gemalt: Münster/​Westfalen, Düsseldorf, Köln und Aachen Neue Motive zeigen markante Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten aus der Region. Diese Bilder bieten sowohl den Besuchern als auch den Bewohnern der Kulturhauptstadt einen einzigartigen Überblick über die Wandlung der ehemals größten deutschen Industrielandschaft zur lebendigen und attraktiven RUHRSTADT. Das Malen ist für mich nicht nur eine Form der Darstellung, sondern auch ein Quell der Kraft und Entspannung.

Digital Cities


Digital Cities ist eine Serie von Zeichnungen, die ständig erweitert und variiert wird.

DresarDragons


Ich studiere seit einigen Jahren an der IBKK in Bochum Airbrush-​Design, und stelle im UPH meine Arbeiten (Airbrush-​Bilder, Zeichnungen, e.t.c.) regelmäßig aus.

Erfinderstammtisch

Alle am freien Erfinderwesen interessierte Meschen (Erfinder, Berater, Vermarkter, Patentanwälte, Firmen, Vereine usw.) sind zum Erfinderstammtisch herzlich eingeladen!

Gestalten mit Fimo


Glasgestaltung, Collagen, Malerei


Glauben - Denken - Handeln

Wir sprechen gesellschaftlich engagierte Christen im Ruhrgebiet an - die "Evangelische Akademikerschaft Rheinland eV"!

Ideenmanagement


Jump


JUMP ist eine Bildungsinitiative für die Weiterentwicklung technischer Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen durch individuelle Förderung in zahlreichen Projekten zu praxisbezogenen Themen aus den Bereichen Mathematik, Informatik, 3D-​Design und Robotik.

Kaffeegrafie


Ich beschäftige mich mit analoger Fotografie im Kleinbild- und Mittelformat. Allerdings entwickle ich meine Filme nicht mit einem normalen Entwickler, sondern ich entwickle in Kaffee.

KIT- Initiative - Ruhrstadt


Jeden Di ab 18 Uhr: Eine Bildungsbewegung (von unten). Sie begeistert Kinder, Jugendliche und Erwachsene für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik, Handwerk und Wirtschaft. KIT ist eine Marke und steht für Kreativität, Innovation und Technik.

Kreativitätsförderung


Kultur der Technik

Die Kultur übergeben wir unseren Kindern nicht nur über Kunst, sondern auch über die Kultur unserer Berufe.

Maß-Schnittmuster


Jetzt im Unperfekthaus:„die ModaCut – Methode“

Messe-​Berufe


Messe Essen sollte genutzt werden, um (nicht nur) Jugendlichen die Berufswahl zu erleichtern.

Netz innovativer Bürgerinnen und Bürger


Das NIBB ist ein virtueller Zusammenschluss von engagierten, kompetenten und innovativen Menschen. Jeder, der diese Potentiale in sich verspürt, darf sich dem NiBB zugehörig fühlen!

nomad-​housing


Katastrophensammelplatz

Ölwerkstatt


Fan Art, Portaits in Pastell, Bleistift und Öl, im Kelleratelier K6

Peperblom


Peperblom im UnperfektHaus Peperblom ist ein Internet Marktplatz auf dem Kreative, Kunsthandwerker, Künstler & Designer ihre kreativen Arbeiten, Unikate, kleine Serien und Exponate in einem eigenen Shop präsentieren und sie zum Kauf anzubieten.

Photographismus


Was ich mache lässt sich als Mix mit unterschiedlichen Techniken auf einem Medium beschreiben.

Ruhr Stadt


Die Ruhr-​Stadt ist eine Metropole, doch das ist viel zu wenig bekannt. Wir engagieren uns dafür, daß sich das ändert.

Sabine Dio - atelier formverliebt -


Ich modelliere und zeichne, seit ich denken kann.

Stadt – Land – Fluss — zu Hause unterwegs


Die Messe zu Touren durch Städte, die Natur und zu Wasser im Ruhrgebiet ist eine Off-​Messe des UpHs.

Thomas Herder Band


Thomas Herder Musiker und Songwriter. Was mit kleinen Songs auf Soundcloud begann ist in kurzer Zeit zu einem in ganz Deutschland immer bekannter werdenden Projekt geworden. Mehr als 300.000 mal wurden seine Songs in den letzten 12 Monaten auf Soundcloud angehört. Die Fangemeinde über Facebook steigt stetig.

Traum des Lebens


Mit diesem Verein möchten wir ein sozial- integratives Mehrgenerationen Wohn- und Bildungsprojekt mit Vereinssitz in Deutschland und einer Vertretung auf Jamaika aufbauen.

Tüddeltreff

Wir fesseln spielerisch, künstlerisch, ein wenig frei Schnauze und mit einer Portion Spaß dabei. Wenn du offen bist, gern für ein paar Augenblicke die Kontrolle abgibst, dich in Seile fallen lässt und manchmal auch einfach nur die Enge genießt, bist du richtig.


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc