Strukturbilder

Meine Werke zeichnen sich überwiegend durch eine reliefartige Struktur aus, die Licht und Schatten in die Bildgestaltung mit einbezieht.

Die Farben gehen zumeist weich ineinander über. Im starken Kontrast hierzu stehen die Dripping-Spuren in schwarz - weiß. Dadurch gewinnen die Farben an Leuchtkraft und Lebendigkeit. Trotz meist reduzierter Farbgebung wirken die Bilder spannend und lebendig.
Ergänzt werden die Bilder häufig durch Collage-Techniken basierend auf Stoffen, Papier, Pflanzenfasern und auch typographischen Elementen.
Die Malerei ist für mich ein Spiel aus Spontanität und bewusster Absicht. Häufiges "Motiv" meiner Arbeiten besteht in der Schaffung von Grenzen, die durch Farbgebung, Struktur und und Drippings wieder aufgelöst werden. Dabei versuche ich nicht nur der Leinwand durch den teils geplanten, teils spontanen Malprozess ein neues Gesicht zu geben, sondern beziehe mehrere Leinwände durch unterschiedliche Anordnungen in die Gestaltung des Gesamtwerkes mit ein. Daher sind viele meiner Werke Mehrteiler.

Verantwortlich: Andrea Schäfer

Termine

Keine aktuellen Termine gefunden.


© Unperfekthaus 2004 - 2014