[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



Spirit of Art

Ralf Klimmeck auf der ArtExpo in Hamm vom 16. - 18.10.2015.
Siehe http://artexpo.nrw/messe-artexpo-nrw.html

Die gemalten Bilder wurden von mir mit verschiedenen Mitteln wie Pastell-, Aquarell- Acryllfarben usw. bearbeitet. Die mit Acrylfarben angefertigten Bilder sind teilweise Erhaben, so dass man beim näheren Betrachten von der Seite die Dreidimensionalität erkennen kann. Andere Bilder, wie zum Beispiel mit Airbrush oder Sprühdosen angefertigte Motive erscheinen teilweise illustrativ. Einige meiner Bilder sind auch sozialkritisch.

Bei den Fotos handelt es sich um Erlebnisse und Eindrücke aus Essen, Deutschland, Europa und der Welt. Die Fotos werden manchmal mit hochwertigen Kameras angefertigt, manchmal aber auch nur mit einer Wegwerfkamera oder einem mobilen Telefon. Wichtig ist für mich, dass der Augenblick oder die Stimmung festgehalten wird. Es zählt der Eindruck. Die Fotos werden in der Regel von mir digital nachbearbeitet.

Das Ergebnis der bearbeiteten Fotos gibt einen Einblick in die Betrachtungsweise meiner Welt. Dies gilt auch für die von mir nach fotografischer Vorlage gemalten Bilder. So habe ich zum Beispiel nach einem Foto ein Bild mit Acrylfarben gemalt auf dem zwei New Yorker Taxis zu sehen sind. Weiter hinten ist bei näherer Betrachtung eine kleine angedeutete Filmszene auf einem Werbedisplay zu erkennen.

Einige der Bilder werden als T-Shirt Motive ausgearbeitet, so dass meine Kunst auch auf dem Körper getragen werden kann. Hierbei achte ich insbesondere darauf, dass die Bilder eine Aussage in sich tragen, die ich teilweise durch plakative Farbelemente hervorhebe.

Verantwortlich: Ralf-Klimmeck

Spirit of Art

Weitere Bilder und Dateien


Alpen-Foto.jpg

Foto Taxi.jpg

Fotomontage Bus[1].jpg

Graffito.jpg

Magic-Notes-ohne-Hintergrund.jpg

Portfolio2016-Ralf Klimmeck.pdf

_MG_7279.JPG

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019