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Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



Spieldesign

Im Unperfekthaus gibt es mehrere Spielegruppen und auch zwei Veranstaltungen für Spieleautoren. Allerdings befassen sich letztere hauptsächlich mit dem Testen von Spielen, wobei diese noch im Prototyp Stadium befindlich sind.

http://hespiele.de

Dieses Projekt, Spieldesign, beschäftigt sich ebenfalls mit Brettspielen, aber der Schwerpunkt liegt hier in der Entwicklung. Bei den Treffen besteht die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Spieleautoren. Hauptsächlich geht es um das Entwickeln neuer Ideen, das Aufschreiben von Notizen, oder das Formulieren von Hintergrundmaterial.

Obwohl der Fokus auf der Entwicklung von Brettspielen liegt, sind Entwickler von Computerspielen, "Pen&Paper" Rollenspielen und anderen verwandten Disziplinen ebenfalls herzlich willkommen (und natürlich auch alle anderen Interessierten).

Termine: Wir treffen uns immer am dritten Sonntag im Monat, von 13 bis 18 Uhr. Manchmal ändern sich die Termine oder die Räume kurzfristig aufgrund von Großveranstaltungen im Unperfekthaus mit Priorität. Insofern ist es günstig etwa einen Tag vorher noch einmal auf der Projektseite nachzusehen, ob ein Termin stattfindet.

Der Projektleiter ist Kai Herbertz von der Herbertz Entertainment UG (haftungsbeschränkt): http://hespiele.de/impressum.htm

Das erste Treffen des Projekts "Spieldesign" fand am 19.05.2019 statt.

Verantwortlich: Herbertz- Kai

Spieldesign

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