Schreibwerkstatt

Die Schreibwerkstatt
Wer schon immer mal ausprobieren wollte, eigene literarische Texte zu schreiben oder wer seine schreibhandwerklichen Fähigkeiten verbessern möchte, ist hier genau richtig: In der Schreibwerkstatt widmen wir uns dem Verfassen von Geschichten.

www.piahelfferich.de

Die Teilnehmer erhalten Anregungen und Aufgaben, die zu kurzen Texten führen, welche vorgelesen und in der Gruppe besprochen werden können. Die Freude am Schreiben kommt nicht zu kurz, aber es geht auch darum, eine Rückmeldung zu erhalten, wie der Text beim Leser ankommt, herauszufinden, wie das, was im Kopf ist, effektiv auf das Blatt transportiert werden kann und Erzähltechniken auszuprobieren. Ein schreibhandwerkliches Thema steht jeweils im Mittelpunkt der Werkstatt, diese Themen finden Sie unter ‚Termine’.

Die Formalitäten
Die Schreibwerkstatt findet an einem Samstag pro Monat statt, jeweils von 11 Uhr bis 16 Uhr.
Die Termine sind einzeln buchbar und kosten 39 Euro pro Samstag.
Zwischendurch reinkommen, zuhören und mitschreiben ist jederzeit kostenlos möglich, wer jedoch vorlesen und am Gruppengespräch teilnehmen möchte, zahlt die Kursgebühr von 39 Euro.
Anmeldungen sind möglich unter post@piahelfferich.de oder unter der Nummer 0151 28 50 18 93.
Für alle, die mitgebrachte texte besprechen wollen, gibt es das Textlektorat: http://www.unperfekthaus.de/projekte/textlektorat

Die Kursleiterin
Pia Helfferich, studierte Germanistik und Erziehungswissenschaften an der Uni Düsseldorf. Absolvierte ein Zusatzstudium zur Schreibberaterin an der PH Freiburg. Leitet online und offline Workshops für Autoren literarischer, wissenschaftlicher und beruflicher Texte. Erhielt den Förderpreis für Literatur der Stadt Düsseldorf 2007. www.piahelfferich.de

Verantwortlich: Pia Helfferich

Weitere Bilder und Dateien

Indexbild.jpgIndexbild.jpgindexbild2.jpgindexbild2.jpg

Termine

Januar 2015
Sa, 17.01.1511:00 - 17:00 hRaum 404Plotentwicklung mit Mitteln des Improvisatonstheaters


© Unperfekthaus 2004 - 2014