[/projekte/*/index.html]
Logo Unperfekthaus

Home * Restaurant * Hotel * Feiern * Business * Detail-Infos



UpH >> Projekte >> QR-Code-Vernetzung

QR-Codes bieten ein mobiles Mittel einfach und schnell an Informationen zu kommen. Für den Anwender sind lediglich ein Smartphone plus QR-reader APP (gibt es auch kostenfrei) notwendig und schon kann über eine Kamerafunktion die Information aus den quadratischen Codes abgelesen werden.
Im Unperfekthaus gibt es viele Exponate und andere interessante Dinge zu entdecken und nicht immer ist der entsprechende Kreative anwesend um ausführlich darüber zu informieren. Durch die angebrachten Codes können Texte, Adressen, Telefonnummern oder Verlinkungen zu Webseiten ausgelesen werden, sozusagen im Vorbeigehen und auch abgespeichert werden. Es erfolgt also eine Informationsübertragung unabhängig vom zeitlichen und einer Verbindung zum Kreativen steht seine Abwesenheit dann nicht mehr im Wege.
Neben schwarz weiß Codes besteht auch durchaus die Möglichkeit bunte Codes oder integrierte Logos zu erstellen, sodass hier noch ein zusätzlicher Bezug vom Exponat und Kreativem vermittelt werden kann.
Die QR Codes können auf vielen Medien Anwendung finden (Visitenkarten, Aufkleber, lamminierte Folien, Flyer, sogar T-Shirts und vieles mehr) und auch größenmäßig angepasst werden.

Ich bin jeder Zeit dankbar für alle möglichen Tipps im Bereich QR-Codes. Freiberuflich bzw. auf freundschaftlicher Basis habe ich einige Jahre Erfahrung mit social media Bereichen, Anregungen und weitere Entwicklungen sind willkommen. In erster Line startet das Projekt als Hobby, sollte mehr draus werden, dann wird eben mehr draus. Wer auch an QR Codes interessiert ist kann sich gerne bei mir melden.


KontaktformularKontakt (d.h. eine Mail an die Teilnehmer des Projektes "QR-Code-Vernetzung " schreiben)

Mailingliste abonnierenMailingliste abonnieren. (d.h. an Diskussionen bzgl. des Projektes "QR-Code-Vernetzung " teilnehmen oder nur mitlesen)

Newsletter-AboNewsletter abonnieren. (d.h. ab und zu Infos vom Projekt "QR-Code-Vernetzung " erhalten)

Termine:


Siehe auch http://klarinettensonate.de. Weitere, ähnliche Projekte hier: Wirtschaft, Technik - Projekte . Das Projekt ist seit 22.02.2012 im Haus . Verantwortlich: Ackmann-Claudia


Weitere Werbemöglichkeiten im Uph...
Verspieltes Klein-Hotel für Individualisten,
Freundeskreise, Teams.

blmiaawc