[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



Processing für iOS

Mit "Processing für iOS" habe ich eine App entwickelt, mit der man auf dem iPhone und iPad programmieren lernen kann.

http://processing-app.org


Processing ist eine Programmiersprache, die gerade für Einsteiger sehr niedrige Hemmschwellen bietet, da sehr schnell visuell Ergebnisse gesehen werden können.
Ich selbst habe diese Programmiersprache an meiner Schule gelernt – das war mir jedoch nicht genug. Ich wollte meine programmierten Programme überall nutzen und meinen Freunden zeigen. Also habe ich mich dazu entschlossen eine iPhone App eben dafür zu entwickeln. Eine App, auf der ich die Programmiersprache Processing auf meinem Handy programmieren kann.
Dies war bereits 2012. Seitdem habe ich immer wieder in meiner Freizeit an diesem Projekt weiterentwickelt und sogar Open Source auf GitHub veröffentlicht.
Die App ist komplett kostenlos, open source und wird mittlerweile bei hunderttausendfach weltweit eingesetzt.
Da ich jedoch mit der App kein Geld verdiene (und auch nicht möchte, da die Bildung und der Lerneffekt im Vordergrund stehen), kann ich nicht immer so viel Zeit aufbringen wie ich gerne würde. Für Unterstützung und Zusammenarbeiten bin ich deshalb immer sehr offen. Es gibt noch so viel zu programmieren, neue Funktionen und frische Ideen die diese App noch so viel besser machen würden.

Die App wird gerade auch von Künstlern sehr gerne verwendet, da der Einstieg auch für Nicht-Ingenierue vergleichsweise einfach fällt. Beliebt in diesem Zusammenhang ist die sog. "Glitch-Art".

Verantwortlich: Riedel- Frederik

Weitere Bilder und Dateien


processing-ios-mockup.jpg

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019