[/projekte/*/index.html]
Logo Unperfekthaus

Home * Restaurant * Hotel * Feiern * Business * Detail-Infos



UpH >> Projekte >> Pictures

Pictures

„PICTURES“
Die andere Art der Wirklichkeit.

Da die Fotografie nur die Bildliche Darstellungen eines Sekundenbruchteils der Vergangenheit der fotografierenden Person darstellt, fragen wir uns war es wirklich oder war es doch ganz anders……
Die Bilder die Wir machen, entsprechen oft nicht dem wie es in der Vergangenheit Wirklich war, aber was ist schon Wirklichkeit.
Oft sind es die Sinne, die uns vieles anders sehen lassen und wir ziehen daraus unsere Bildschöpfung, die uns Inspirieren.
Den was ist Wirklich oder doch nur Matrix unserer Sinne und Gefühle.
Wir sehen Pictures … und Du ?

Fotoausstellung dreier Fotografen und Bildbearbeiter.

Ingo Rubenzer (rubenzer-ART)
Hochemmericherstr. 55
47226 Duisburg
Email: ingo@rubenzer-art.de
Homepage: http://www.rubenzer-art.de

Ingo Rubenzer wurde in Ligist/Österreich geboren. Viele Jahre hat der Künstler sich der analogen Fotografie gewidmet, als sich nach und nach die Faszination zur digitalen Welt dazu gesellte. Es entstand ein sehr interessanter Mix aus Realität und Fiktion, auf kreative ART und Weise dargestellt. Ingo Rubenzer nahm an verschiedenen grafischen Lehrgängen teil und bildete sich im Bereich der Fotografik weiter, unter anderem war auch Klaus Windolph sein Mentor. Außerdem widmete er sich den "m.objects", das Erweitern von Bildern, z.B. mit Musik und besonderen Effekten. Bei verschiedenen Wettbewerben erreichte er hohe Platzierungen und bekam Preise, z.B. beim BSW (B Bahn Sozial Werk) Wettbewerb und beim Fotowettbewerb des Projektes "Das Schloss von Freiherr v. Fürstenberg" erreichte er den 1. Platz. Des Weiteren war er beim internationalen BSW Wettbewerb erfolgreich vertreten. Die Intentionen von Ingo Rubenzer sind so vielseitig wie das Leben selbst, dem er seine Motive abgewinnt. Seine Werke sind zum Kunstwerk veränderte Momentaufnahmen, die zum Nachdenken anregen und Raum für Fantasie schaffen.

Klaus Windolph (winnys-ART)
Helene-Lange-Straße 29
59174 Kamen
Email: klaus@windolph.de
Homepage: http://www.winnys-art.de

Tel.-Nr: 02307 7690810

Seit nunmehr 50 Jahren lichte ich fast alles ab, was mir vor die Linse kommt. Als kleiner Junge habe ich geknipst, später habe ich versucht zu fotografieren und nun liefert mir die Fotografie nur noch den Rohstoff oder das Ausgangsprodukt für meine Bilder. Vor 25 Jahren unternahm ich schon die ersten Schritte Computergrafik und Realfotografie zu mischen. Meine Werkzeuge waren damals ein Commodore C64, meine analoge Spiegelreflex Kamera und mein Farblabor. Wenn ich mir heute überlege, wie lange ich damals für ein Bild gebraucht habe, muss ich sagen, in dieser Hinsicht vermisse ich „die gut alte Zeit" nicht. Dank der heutigen digitalen Techniken entstehen immer wieder neue Herausforderungen an die Kreativität, somit sind für mich der Computer die Leinwand und die Digitalkamera der Pinsel geworden. Da ich nicht auf die Gunst des Augenblicks angewiesen bin, ist der Bildinhalt für mich im Sinne der Fotografie unwichtig geworden. Ich stelle mit meinen Bildern eine andere Art von Realität dar. So verstehe ich meine Bilder als Foto – Grafiken, und diese haben mit der Fotografie im herkömmlichen Sinne nichts mehr zu tun.

Stefan Korbion (KorbiART)
Auf dem Eichholz 15
45359 Essen
Email: Stefan@KorbiART.de
Homepage: http://www.korbiart.de

Tja, was ich soll ich groß schreiben. Im Jahr 2007 merkte ich, dass Fotografieren mir mehr und mehr Spaß bereitete. Später kamen die Bildbearbeitung dazu, und ich Entwickelte meine " ART " um Fotos neu zu Entdecken. Die Erstellung meiner Bilder ist der Kreative Gegenpol zum meinem Alltag. Meine Bilder haben viele Gesichter und jedes ist anders, weil in jedem Bild ein anderes Gefühl steckt. Bildbearbeitung, ist mein Ausdrucksmittel, um meine Sichtweise Umzusetzen, die sich nicht immer und Jedem auf dem Ersten Blick erschließt.


KontaktformularKontakt (d.h. eine Mail an die Teilnehmer des Projektes "Pictures " schreiben)

Mailingliste abonnierenMailingliste abonnieren. (d.h. an Diskussionen bzgl. des Projektes "Pictures " teilnehmen oder nur mitlesen)

Newsletter-AboNewsletter abonnieren. (d.h. ab und zu Infos vom Projekt "Pictures " erhalten)

Termine:


http://www.winnys-art.de Weitere, ähnliche Projekte hier: Fotografie . Das Projekt ist seit 01.04.2013 im Haus . Verantwortlich: Windolph- Klaus


Weitere Werbemöglichkeiten im Uph...
Es gibt 1000 Pluspunkte, warum wir es im OpenSource-Bereich besser haben.

blmiaawc