[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Kreative & Kunden,

aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat auch das Unperfekthaus bis mindestens zum 30.04.2020 geschlossen.

Für alle Fragen rund um das Unperfekthaus und/oder Seminar-, Event- & Hotel-Buchungen erreichen Sie uns wochentags zwischen 10-14 Uhr telefonisch unter 0201 470916-0, oder per Mail an info@unperfekthaus.de.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Unperfekthaus!
Ihr UpH-Team



Philosophisches Cafe

Was ist Philosophieren? Dies könnte die Frage sein, mit der die Teilnehmer am ersten Freitag im Monat ins Unperfekthaus pilgern. Dort geht es sofort in medias res.

Zitate dienen als Gesprächsanstoß und dann wird philosophiert. Mal wird es sehr persönlich, dann gerät man in abstrakte Höhen. Jeder denkt seinen Gedanken weiter und erweitert ihn durch die Gedanken der anderen. Zum Schluss wird das Thema fürs nächste Mal bestimmt, was meist ein logischer Schluss aus dem Vorherigen ist. Das Besondere des philosophischen Cafés ist die offene Atmosphäre. Da sitzen Menschen und werden philosophisch ernst. Es gibt keine Voraussetzungen für das Mitphilosophieren, außer dass man am Denken interessiert ist.
Bei einer Tasse Kaffee, einem Wasser oder Bier fließen die Gedanken frei dahin, werden wieder eingefangen und zu einer Bereicherung bis zum nächsten Mal.

Verantwortlich: Katholisches Bildungswerk Damm -Werner

Philosophisches Cafe

Weitere Bilder und Dateien


indexbild.jpeg

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019