[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



P&P-Gesellschaft

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. – Unter diesem Motto möchten wir Spieler, Spielleiter, Systeme, Szenarien, Abenteuer, Autoren, Verlage, Fachblogger und Streamer zusammenbringen, um eine aktive und engagierte Rollenspielgemeinschaft mit vielen gemeinsamen Veranstaltungen und Treffen zu werden.

https://pnp-ruhrpott.de

„Spielend ein anderer sein“ (S. A. Warwitz und A. Rudolf): Das ist der Grundgedanke hinter allen reglementierten Rollenspielen, allen voran dem klassischen Pen&Paper. Doch was so schlicht klingt - „Stift und Papier“ ist inzwischen eine eigene gewaltige Welt, die für jeden etwas zu bieten hat. Diese Fülle an Material und Möglichkeiten möchten wir gemeinsam zugänglich machen und zwar wirklich allen nach ihrem Interesse.

Egal, ob du Ahnungsloser bist, der es mal ausprobieren will, oder Systemautor, der Spielmechaniken mit einem Fachpublikum diskutieren möchte: Hier findest du zeitlichen wie räumlichen Platz für deine Interessen.

Wenn du uns kontaktieren willst, schreib uns eine Mail oder melde dich auf unserem Discord-Server an: https://discord.gg/hSbFyKu

Wir veranstalten einmal im Monat einen offenen Stammtisch, bei dem jeder auch spontan willkommen ist und bei Thementreffs kann gezielt gefachsimpelt werden. Rollenspielrunden und OneShots findet ihr auf unserer Webseite unter Programm.

Außerdem richten wir im November eine Rollenspielconvention aus.

Verantwortlich: Giesler-Tina

P&P-Gesellschaft

Weitere Bilder und Dateien


RPG-cover.jpg

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc