[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)


off-Messe

Deshalb möchte ich als Pate für den Bereich "Essen.Engagiert" im Stadtentwicklungsprozess Essen.2030 engagierte Bürger, Unternehmer und Vereine dazu auffordern, MESSE ESSEN und die 1,4 Millionen jährlichen Besucher viel mehr für eigene Zwecke zu nutzen:

  • Wer mit diskutieren & planen will, oder einfach nur mitlesen, der abonniert bitte oben rechts die Mailingliste
  • Wer nur ab und zu informiert werden will, abonniert bitte oben rechts den Newsletter
Beispiele:
Engagierte Bürger können es genießen, Messebesucher gastlich in unserer Stadt zu empfangen. Restaurant-Besitzer können während der Security-Messe Krimi-Dinner anbieten. Kultureinrichtungen können während der SHK-Sanitärmesse Händels Wassermusik aufführen. Kleinkunst-Veranstaltungen können exklusiv an Messe-Aussteller verkauft werden. Ehemalige Zechen können während der Schweissen&Schneiden das größte Holzkohle-Grillfest Deutschlands veranstalten. Vereine und Firmen können Fachleute, die während passender Messethemen in der Stadt sind, zum Austausch einladen, und Jugendliche können sie zur Berufsfindung befragen.

Mehr auf der Homepage dieses Projektes...

Verantwortlich: Wiesemann-Reinhard

off-Messe

Weitere Bilder und Dateien


mit Transparenz

nachmesse.png

nebenmesse.png

vnnmesse.png

vormesse.png

weg-messe-uph.gif

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc