[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



Messe-Bewährtes

Bewährtes kann auf oder ausserhalb des Messegeländes wiederbelebt werden.

Pate dieses Projektes vielleicht Gertrud Maetz-Winterscheidt, Gesangsstudio Maetz-Winterscheidt und Ulrich Saeger, SC-Consulting?

  • das Singen von Volksliedern an Messeabenden im Unperfekthaus oder an anderen Orten anbieten

  • "Singing Flashmob" passend zum Messethema irgendwo in der Stadt

  • Analog zum Clubsong in Urlaubsclubs könnte man zu manchen Messen einen Messesong komponieren lassen

  • Es gibt traditionelle Musikanlässe, die dann, wenn eine Messe zeitlich dazu passt, dort zelebriert werden können. Warum nicht "Tanz in den Mai" zu Beginn einer Messe? Oder Jazz, Adventskonzert,... Das nutzen, was an traditionellen Terminen bereits existiert!

  • Bikerevent in/an/vor den Messehallen ev. über 3 Tage. Thema: "Kriegst Du die Kurve?"

  • Ökumenischer / christlicher / jüdischer / budhistischer / moslemischer Gottesdienst bzw. Zusammenkommen während der Messen anbieten. "Pray event". Siehe dazu auch der neue muslimische Gebetsraum am Flughafen Düsseldorf....

  • "Die Meistersinger von Essen" - diverse Chöre der Stadt auftreten lassen - zur Eröffnung jeder Messe, als krönenden Abschluss, zwischendrin...

  • Volunteers (wie erfolgreich 2010 praktiziert)

  • Nachfolger für den Landespresseball, Ball der Sterne, als Ergänzung zu einer passenden Messe

Verantwortlich: Gertrud
Ulrich W.
Wiesemann-Reinhard

Messe-Bewährtes
Brainstorming über bewährte Angebote

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc