[/projekte/*/index.html]


Mäuse für Ältere - Gesprächskreis

Nicht allen reicht im Alter die Konzentration auf Enkel, freiwilliges Engagement oder Seniorenkino. Viele wollen noch sinnvoll arbeiten - um die Rente aufzustocken oder nicht von Altersarmut betroffen zu sein, aber auch weil es Spaß macht und zum Leben dazu gehört.
Wir laden zu diesem Gesprächskreis alle ein, die sich über Möglichkeiten, Erfahrungen und Zukunftspläne bezahlter Arbeit neben der Rente austauschen möchten. Dabei geht es zum einen um konkrete Fragen wie: Selbständigkeit oder Minijob ab 65? Wie viel will ich noch arbeiten? Wie flexibel will ich mein Leben jetzt gestalten? Welche Träume will ich noch verwirklichen? Zum anderen werden wir neben diesen individuellen Themen auch gesellschaftliche Fragen ansprechen: Was können wir in Essen tun, um eine Kultur des Aktiven Alters voranzubringen? Wie können wir andere ermutigen, Arbeit mit Leidenschaft im Alter weiterzuführen und dabei auf „Mäuse“ nicht zu verzichten?
Vielleicht entwickeln wir gemeinsam weitere Zukunftsideen!

Verantwortlich: Nötzold-Wolfgang
Cornelia

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2014