[/projekte/*/index.html]
Logo Unperfekthaus

Home * Restaurant * Hotel * Feiern * Business * Detail-Infos

Am Freitag, den 29.8. ist das Unperfekthaus komplett ausgebucht, und wir können niemanden mehr herein lassen. Sorry!

Besucht uns doch statt dessen auf "Essen-Original" (16 - 23 Uhr) oder in unserem Café (11 - 22 Uhr) oder schaut Euch mal die alt-A an (13 - 18 Uhr)


UpH >> Projekte >> Kulturkarriere

Heute ist unsere offene, freie Gesellschaft DER Standortvorteil Deutschlands.

Früher waren es Rohstoffe, dann Industrie, Technik, Sorgfalt, Erfindungen. Doch all' das kann in anderen Ländern ganz schnell nachgemacht werden. Die frühere Textilindustrie ist weg, die Fotoindustrie haben wir verloren, Stahlwerke sind heute eher in Indien, Computerindustrie ist weg, Hifi/TV-Werke sind schon lange weg, in der Pharmaforschung sind wir längst nicht mehr vorne,... Der Dienstleistungssektor wird nicht so richtig gut (Servicewüste Deutschland), selbst auf Ausländer ausgerichtete Krankenhäuser entstehen eher in anderen Ländern als in Deutschland.

Wo wir wirklich vorne sind, das ist jedoch die Offenheit und Freiheit unserer Gesellschaft. DAS ist der Standortvorteil, den andere Länder in dieser Generation vermutlich nicht kopieren können.

In vergangenen Entwicklungsphasen konnte man Karrieren nacheinander erst auf physischer Kraft, dann auf Sorgfalt, dann auf Technikverständnis usw. gründen. Vielleicht werden künftig Karrieren viel mehr darauf basieren, daß man tolle Beiträge zum Zusammenleben von ganz unterschiedlichen Menschen liefert. Vielleicht sind diejenigen, die sich heute für Karrieren in der Kultur entscheiden, die Steve Jobs und Bill Gates der Zukunft.

Wer Interesse an diesem Thema und an Aktionen dazu hat, abonniert oben rechts Mailingliste und/oder Newsletter.


KontaktformularKontakt (d.h. eine Mail an die Teilnehmer des Projektes "Kulturkarriere" schreiben)

Mailingliste abonnierenMailingliste abonnieren. (d.h. an Diskussionen bzgl. des Projektes "Kulturkarriere" teilnehmen oder nur mitlesen)

Newsletter-AboNewsletter abonnieren. (d.h. ab und zu Infos vom Projekt "Kulturkarriere" erhalten)

Termine:


Weitere, ähnliche Projekte hier: Kunstprojekte, bildend | Kunstprojekte, darstellend | Musik-Projekte | Sozial- und Geisteswissenschaft-Projekte | Wirtschaft, Technik - Projekte . Das Projekt ist seit 8.5.2009 im Haus . Verantwortlich: Wiesemann-Reinhard (0201 84735-0 oder 0201-4709000)


Weitere Werbemöglichkeiten im Uph...
Nutze Crowdfunding auf startnext.de, um dein Projekt zu finanzieren und nimm am UpH-Contest teil!

blmiaawc