[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



Kulturkarriere

Heute ist unsere offene, freie Gesellschaft DER Standortvorteil Deutschlands.

Früher waren es Rohstoffe, dann Industrie, Technik, Sorgfalt, Erfindungen. Doch all' das kann in anderen Ländern ganz schnell nachgemacht werden. Die frühere Textilindustrie ist weg, die Fotoindustrie haben wir verloren, Stahlwerke sind heute eher in Indien, Computerindustrie ist weg, Hifi/TV-Werke sind schon lange weg, in der Pharmaforschung sind wir längst nicht mehr vorne,... Der Dienstleistungssektor wird nicht so richtig gut (Servicewüste Deutschland), selbst auf Ausländer ausgerichtete Krankenhäuser entstehen eher in anderen Ländern als in Deutschland.

Wo wir wirklich vorne sind, das ist jedoch die Offenheit und Freiheit unserer Gesellschaft. DAS ist der Standortvorteil, den andere Länder in dieser Generation vermutlich nicht kopieren können.

In vergangenen Entwicklungsphasen konnte man Karrieren nacheinander erst auf physischer Kraft, dann auf Sorgfalt, dann auf Technikverständnis usw. gründen. Vielleicht werden künftig Karrieren viel mehr darauf basieren, daß man tolle Beiträge zum Zusammenleben von ganz unterschiedlichen Menschen liefert. Vielleicht sind diejenigen, die sich heute für Karrieren in der Kultur entscheiden, die Steve Jobs und Bill Gates der Zukunft.

Wer Interesse an diesem Thema und an Aktionen dazu hat, abonniert oben rechts Mailingliste und/oder Newsletter.

Verantwortlich: Wiesemann-Reinhard

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc