[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste & Kreative,

das Unperfekthaus bleibt vom 24.- 26. 12. 2018 und vom
31.12. - 01.01.2019 geschlossen!
Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Holzgestaltung

Aber ist es nicht toll seine eigenen Möbel so zu gestalten, wie man sie gerne hätte? Individuell gestaltete Mobelstücke sind ein Hingucker.
Wenn sie dann noch ihre Funktion erfüllen um so besser.
Für die funktionale Hintergrund- und Fassadengestaltung können aus einfachen Mitteln wie Paletten oder Stoffbahnen ebenfalls schöne Projekte enstehen.

Holz ist ein wunderbarer Werkstoff. Von der Verarbeitung sind Maßivholzmöbel deutlich aufwändiger. Nicht zuletzt da das Material auch im laufe der Zeit noch arbeitet. Andererseits ist es schön auch nach dem 4. oder 5. Auf- und Abbau ein Möbelstück in seiner ganzen Schöhnheit vorfinden zu können.

Ist der Entwurf einmal fertig, geht es an die Auswahl des richtigen Materials. Danach erfolgt der Zuschnitt, die anschließende Verleimung und Verdübelung und oder Verschraubung. Aber nicht nur die Geometrie ist wichtig.
Die Habtik ist ebenfalls sehr bedeuten. "Es sollte sich auch gut anfühlen". Die Oberflächenbehandlung wie Schleifen, Ölen, Polieren, ist ein wichtiger Schritt. An der Stelle sollte über den Oberflächenschutz nachgedacht werden: Ölen, wachsen, lackieren. ...

Verantwortlich: Schulz-Ruben

Holzgestaltung

Weitere Bilder und Dateien


Bett_01.jpeg

Bett_02.jpeg

Bett_03.jpeg

Bett_04.jpeg

Bett_05.jpeg

Buehne_01.jpeg

Buehne_02.jpeg

Palette.jpeg

Redberpult_01.png

Rednerpult_02.jpeg

Schreibtisch_02.jpeg

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2014