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GodotEngine-GameDev

=== Digitale (Spiele-)Entwicklung mit der "Godot Engine": ===
Voraussetzung: Englisch-Kenntnisse, Bereitschaft minimal Programmieren zu lernen

Entwickel ein tolles Spiel mit geringen Programmierkenntnissen oder hacke als IT-Profi den "Godot Engine"-Source Code und mache etwas anderes daraus.


=== das Treffen "GodotEngine-GameDev" im UPH: ===
Bring dein Laptop, zeig dein Godot-Projekt und
quatsche darüber und über die "Godot Engine"/Spieleentwicklung!

Helfe bei der Planung und Vorbereitung einer grösseren Veranstaltung im Unperfekthaus zur Information (auch in deutsch) über die GodotEngine (Motto "Starte mit der Godot Engine"-Veranstaltung).


=== Warum und was ist die "Godot Engine"? ===
Die "Godot Engine" ( https://godotengine.org/ ) ist eine kostenlose "open source" Spiele-Engine für alle populären Smartphones und Computer-Betriebssysteme (Linux, Windows, MacOs, usw.). Mit der "Godot Engine" kann man 2D/3D Spiele entwickeln und einfach Versionen dieser Spieles für alle populären Systeme und Internet-Browser erzeugen. Bisher ist die Dokumentation nur auf englisch.

Von zig internationalen Programmierern und dem Hauptenwickler wird die "Godot Engine" intensiv weiterentwickelt und jeder ist bei der Weiterentwicklung willkommen. Die Finanzierung erfolgt durch Spenden und wird von der "Software Freedom Conservancy" unterstützt.

Die "Godot Engine" ist kostenlos nutzbar und man hat kostenlos alle Rechte an erzeugten Spielen. Erzeugte Spiele kann man beliebig verkaufen, verschenken oder den Source Code veröffentlichen.

Falls gewollt kann man auch die "Godot Engine" selber beliebig verändern, selber compilieren und als "closed source" verkaufen oder im Gegenteil den geänderten Source Code beliebig veröffentlichen. Dank der Schenkung der Entwickler gehört die "Godot Engine" allen Menschen und jeder kann damit fast alles machen was er/sie will mit der Einschränkung zu nennen, das die Grundlage die "Godot Engine" und Lizenz ist.
= > MIT-License: https://godotengine.org/license

(Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Fehlerfreiheit, Vollständigkeit oder rechtliche Korrektheit!)

Verantwortlich: Otto- Marc

GodotEngine-GameDev

Weitere Bilder und Dateien

Termine

Mai 2018
So, 13.05.1818:30 - 23:00 h Raum 453 GodotEngine Spieleentwicklung Stammtisch
Juni 2018
Sa, 02.06.1818:30 - 23:00 h Raum 104 GodotEngine Spieleentwicklung Stammtisch
Juli 2018
Sa, 07.07.1818:30 - 23:00 h Raum 104 GodotEngine-GameDev
August 2018
Sa, 25.08.1818:30 - 23:00 h Raum 104 GodotEngine Spieleentwicklung Stammtisch


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