[/projekte/*/index.html]


Gewaltfreie Kommunikation und Konfliktmanagement

Ich biete Workshops, in denen wir lernen und üben, unsere Streitigkeiten und Konflikte zu lösen und mehr Respekt und Achtsamkeit in unser Leben zu bringen. Die Basis ist das Modell der Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg.

https://www.facebook.com/Lauterbach.Kommunikationsmanagement/

Anhand aktueller Themen der Teilnehmer lernen wir unter anderem Empathie und Präsenz, wir lernen zuzuhören und uns gewaltfrei auszudrücken. Wir üben, mit starken Gefühlsladungen umzugehen, eigenen und denen anderer, erweitern unsere sprachlichen Fähigkeiten und eignen uns ein konflikttaugliches Vokabular an.

Wir erkennen, dass Konflikte nicht das Problem sind, sondern die Spitze des Eisberges und finden Mut und Wege, den unbekannten Untergrund zu erkunden.

Wir treten mit uns selbst und anderen wirklich in Kontakt. Im Ergebnis steht ein wertschätzender Umgang miteinander, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.

Verantwortlich: Lauterbach- Franz

Gewaltfreie Kommunikation und Konfliktmanagement

Weitere Bilder und Dateien


Indexbild.jpeg

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2014
blmiaawc