[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Kreative & Kunden,

aufgrund der Coronavirus-Pandemie hat auch das Unperfekthaus bis mindestens zum 30.04.2020 geschlossen.

Für alle Fragen rund um das Unperfekthaus und/oder Seminar-, Event- & Hotel-Buchungen erreichen Sie uns wochentags zwischen 10-14 Uhr telefonisch unter 0201 470916-0, oder per Mail an info@unperfekthaus.de.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen im Unperfekthaus!
Ihr UpH-Team



Figurative Plastik

Plastisches arbeiten mit Ton, Gips und Wachs. Thema ist die menschliche Gestalt, ein klassisches Thema das immer wieder zur künstlerischen Auseinandersetzung taugt.

Für die Besucher des UpH wird ua. der Prozess der Herstellung interessant sein, vom Original aus Ton zum Abguss aus Wachs. Der handwerkliche Ablauf ist auch für mich immer wieder spannend. Das Abformen der Figur mit Hilfe von Silikon und Gips und das Ausgießen der Form mit Wachs und Gips. Diese Schritte können weitergeführt werden hin zum Bronzeguß, ist praktisch ein Zwischenprodukt beim Bronzeguß. Die fertige Arbeit in farbigen Wachs hat für mich persönlich aber einen ganz eigenen Reiz.

Verantwortlich: Heemann- Stefan

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc