[/projekte/*/index.html]


Elektronisches Studio

Damals brauchte man noch Kühlschrank grosse Maschinen. Bandmaschinen Synthesizer Filter und so weiter. Heute passt alles auf einen Laptop den man für 400 bei Conrad Electronics bekommt.
Mein Projekt geht der Frage nach, wie sieht es mit Open-Source in dieser Beziehung aus. Ist es möglich all dies nur mit Open-Source erlebbar zu machen.
Somit wendet sich das Projekt zum Beispiel an Schulen.
Der Einsatz digitaler Medien im Musik-Unterricht ist eine akute Fragestellung. Da aber so gut wie keine Schule ( Kohle ) Geld hat, bietet sich hier gerade der Einsatz von Open-Source Produkten an.
Geboten sollen als Informationen für Lehrer und Lehrerinnen. Vorführungen des Möglichen. Hilfestellungen bei dem Einbezug solcher Produkte in den Unterricht.
Aber auch Otto-Normal ist eingeladen zu erfahren was möglich ist wie es möglich ist, und das mit dem Ziel sich selber einen Laptop mit der Nötigen Software einzurichten und selber das Reich grenzenloser musikalischer Möglichkeiten zu erkunden ( Inklusive der Möglichkeit vor Ort eigene Kunstwerke mit meiner Hilfe umzusetzen).

Verantwortlich: Lahme-Thomas

Weitere Bilder und Dateien

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc