[/projekte/*/index.html]
Logo Unperfekthaus

Home * Restaurant * Hotel * Feiern * Business * Detail-Infos



UpH >> Projekte >> Creative Photograpy

Creative Photograpy

Am Ende einer Erinnerung entsteht ein Gefühl.
Am Anfang einer Erinnerung entsteht ein Bild.

Herzlich willkommen und schön, dass Du mich hier im UpH gefunden hast!
Mein Name ist Udo Irmler.
Geboren wurde ich am 30. März 1956. Ich lebe und arbeite in einer der dichtesten und vielfältigsten Kulturlandschaften der Welt, im Zentrum des Ruhrgebietes, in Essen.
Ins Berufsleben startete ich als Angestellter. 1984 absolvierte ich im zweiten Bildungsweg mein Abitur und studierte im Anschluss daran interessehalber einige Semester Wirtschaftswissenschaften. In der Folge arbeitete ich langjährig als Angestellter eines großen englischen Versicherungskonzerns. Neben dem fotorealistischen Zeichnen und aktiver Musik als Keyboarder fand ich bereits in jungen Jahren in der Fotografie einen wunderbaren Ausgleich zu meinem Berufsalltag. Angefangen mit der analogen Fotografie und der Arbeit in der Dunkelkammer bis hin zur heutigen digitalen Fotografie und der Nacharbeit am Computer. Nie ist die Kamera hierbei nur Werkzeug, sondern vielmehr Mittel zum Ausdruck meiner Wahrnehmung. Seit 2011 arbeite ich, u.a. hier im UpH im Fotostudio K8, als selbstständiger Fotograf, verstehe mich zudem als 'digitaler Künstler'. Das bedeutet, im Anschluss an meine fotografische Arbeit bearbeite ich meine Fotos, abhängig von dem jeweils angestrebten Ergebnis mehr oder weniger intensiv, zu einem künstlerischen Gesamtbild. Somit nimmt die Bildbearbeitung neben meiner Fotografie einen nicht unerheblichen Stellenwert ein. Kein Foto verlässt jemals unbearbeitet meine Hände.
TfP Model-Suche
Um selbst neue fotografische Ideen umsetzen oder Setupís testen zu können, suche ich gelegentlich Model (m/w), die bereit sind, vor der Kamera zu stehen. Dabei greife ich gerne auf das allgemein übliche Verfahren eines sogenannten TfP-Shootings zurück.
Hierbei werden weder Model noch Fotograf für die Zusammenarbeit bezahlt, man investiert maximal Anfahrtkosten und Zeit. Das Model erhält innerhalb einer festgelegten Frist eine CD-Rom mit den besten Aufnahmen zur freien, nichtkommerziellen Verwendung (z.B. in der eigenen Sedkarte) und gestattet mir im Gegenzug, die entstandenen Bilder zu nutzen. Die Verwendung der Bilder wird grundsätzlich über einen Vertrag (Model-Release) geregelt.
Was bedeutet TfP?
Die Bezeichnung time for prints (englisch, kurz: TFP, auch time for pictures) steht in der Fotografie für eine Vereinbarung zwischen einem Fotomodel und einem Fotografen, bei der das Model nicht mit einer Gage, sondern mit den Resultaten des Fotoshootings für seine Dienste entlohnt wird. In der Digitalfotografie ist auch der Begriff TFCD (time for cd) gebräuchlich. Hierbei werden die Bilder in digitaler Form (meist auf CD) dem Model weitergegeben.
Wie kann ich mich als als TfP Model bewerben?
Wenn Du Interesse an einem TfP-Shooting haben solltest, melde Dich gerne über den Kontakt-Button auf dieser Seite oder über das Kontaktformular meiner Homepage: http://www.udo-irmler-photography.com Ich werde mich dann mit Dir in Verbindung setzen.
Welche Voraussetzungen muß ein TfP Model erfüllen?
Unterzeichnung eines sogenannten Modelreleases (Vertrag, der die Bedingungen des Shootings und die Nutzung der Bilder regelt) Bei Personen unter 18 Jahre ist die Unterschrift der Erziehungsberechtigten zwingend notwendig.
Spass daran haben, fotografiert zu werden und selber an guten Ergebnissen interessiert sein
Zuverlässig, pünktlich sein
eine Begleitperson kann natürlich zum Shooting mitgebracht werden
einen kurzen Steckbrief mit Portrait und Ganzkörperfoto vorab per E-Mail senden, ebenso wie die Vorstellungen und Ideen, was für Bilder evtl. entstehen könnten
Beste Grüße und vielleicht bis später..
Udo


KontaktformularKontakt (d.h. eine Mail an die Teilnehmer des Projektes "Creative Photograpy" schreiben)

Mailingliste abonnierenMailingliste abonnieren. (d.h. an Diskussionen bzgl. des Projektes "Creative Photograpy" teilnehmen oder nur mitlesen)

Newsletter-AboNewsletter abonnieren. (d.h. ab und zu Infos vom Projekt "Creative Photograpy" erhalten)


a (10).jpg

a (11).jpg

a (12).jpg

a (2).jpg

a (3).jpg

a (4).jpg

a (6).jpg

a (7).jpg

a (8).jpg

a (9).jpg

Termine:


Weitere, ähnliche Projekte hier: Fotografie . Das Projekt ist seit 05.09.2011 im Haus und zuständig für K10, K8. Verantwortlich: Irmler-Udo (0176 80169080)


Weitere Werbemöglichkeiten im Uph...
Nutze Crowdfunding auf startnext.de, um dein Projekt zu finanzieren und nimm am UpH-Contest teil!

blmiaawc