[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste & Kreative,

das Unperfekthaus bleibt vom 24.- 26. 12. 2017 und vom
31.12. - 01.01.2018 geschlossen!
Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Costa Rica Bocas Party

In Spanien bezeichnet man sie als Tapas, in Costa Rica heißen sie Bocas: Kleine Appetithäppchen die zu Getränken gereicht werden.
Wir möchten an diesem Abend Appetit machen auf eines der letzten Naturparadiese unserer Erde.
Costa Rica - versteckte Naturwunder

http://www.karlataylortraveladvisor.com/

Costa Rica beheimatet 5% der biologischen Vielfalt. Was unternimmt das Land dafür?
Warum ist es das "Pura Vida" Land? Welche Einstellung steckt dahinter?
Tourismus im Einklang mit der Natur. Ist das kein Widerspruch?
Seit 1948 kommt Costa Rica ohne Armee aus. Wie geht das in der Praxis?
Warum nennen sich die Costa Ricaner "Ticos"?

Themenschwerpunkte:
Tourismus in Costa Rica - anders als man es kennt!
Tortuguero, “Land der Schildkröten”. Riesige Ledernacken Schildkröten. Nur wenige Guides haben die Erlaubnis mit Infrarot-Beleuchtung kleine Gruppen von Touristen hier her zu führen. Es ist das älteste Schildkröten Forschungsprogramm der Welt.
Tortuguero ist eine Landzunge auf der Karibik-Seite im “Amazonas von Costa Rica”, nur auf dem Wasserweg durch eine 1,5 Stunden Flussfahrt zu erreichen.

Durch den Abend begleiten Sie:

Karla Taylor Martinez, Costa Rica (ES/EN)
Sie ist direkte Nachfahre der ersten Siedler von Tortuguero. Karla Taylor hat einen High School Abschluß in Tropischer Biologie und hat mehrere Jahre als Parataxonomist im Regenwald gearbeitet. (Auch was das ist, kann sie dann erklären!)
Heute arbeitet sie selbständig als Tour Director und Trip Advisor für verschiedene Reiseunternehmen.

Olaf Klein, Deutschland (DE/EN)
Internet-Provider, IT Administrator und bekennender Costa Rica Fan. In nur zwei Jahren besuchte er das Land bereits 13 mal! Zunächst im Leihwagen, heute mit dem Motorrad hat er viele touristische Eindrücke gesammelt. Von Luxus-Hotels und Strandhütten, von Zip-Lining über Rafting, Tubing, Horseback-Riding bis hin zum Paragliding hat er alles schon ausprobiert.

Wir freuen uns auf euch und bereiten echte Bocas für euch zu! (ggf. begrenzte Anzahl! also früh da sein!). Außerdem gibt es einen Vortrag, Dia-Show und Info Material.

Pura Vida!

Verantwortlich: Klein- Olaf

Costa Rica Bocas Party

Weitere Bilder und Dateien

Termine



© Unperfekthaus 2004 - 2014