[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste, Besucher, Kreative,

aufgrund der Corona-Krise bleibt das Unperfekthaus bis auf Weiters geschlossen auch wenn andere Betriebe mittlerweile wieder geöffnet haben.

Diese Pause haben wir bisher genutzt neuen Ideen nachzugehen.

Und es ist beschlossen: Ein neues UpH kommt.
UpH 2.0. oder UPH Reloaded. Nennt es, wie ihr wollt, denn es wird Klasse.

Was bleibt: das UpH als Idee und Gerüst. Das Dorf der Kreativen, Querdenker, Macher und Spinner. Diese irre Mischung aus Malern, Träumern, Bankern, Grüblern und Leuten, die eigentlich nur frühstücken wollten, aber jetzt seit einer halben Stunde durch das Haus stolpern und auf eine gute Idee nach der anderen kommen.

Was kommt: genau das Gleiche, nur viel mehr. Viel, viel mehr. Und ganz anders und genau so. Größer und kleiner und lauter und stiller, heller und edler und stärker und mit neuer Kraft, um das zu bewahren, was uns anders macht. Alles bleibt anders. Wir werden mehr. Wir werden stärker. Wir sind, was wir waren, bleiben, was wir werden, werden, was wir können und das ist: na ja, eigentlich so ziemlich alles. Fast.

Lasst euch überraschen. Aber es wird ein bisschen dauern. Wir müssen noch planen, investieren, Wände rauskloppen und so.

Wir sind traurig, weil wir zu sind. Wir sind aber auch aufgeregt und gespannt, weil wir wieder aufmachen werden.

Das alte neue Unperfekthaus.
Freut euch drauf, ab Herbst 2020
(Gastronomie und Hotel vermutlich etwas früher)



Comic- und Cartoon-Stammtisch NRW

Schon seit dem 3.Advent 2010 trifft man sich im UpH regelmäßig alle 6 Wochen zum Comic- und Cartoon-Stammtisch NRW.

Meist werden die Stifte gezückt und Du kannst am Tisch miterleben, wie sich blankes Druckerpapier in Team-Comics verwandelt: Jemand startet ein Panel und die anderen entwickeln die Story zeichnerisch weiter. Spannend, wie sich Ideen auf dem Blatt verewigen. Noch spannender: bring Dich selbst ein. Und sofern sich einer der Sache erbarmt, lässt sich das Ergebnis später auch im Web betrachten.

In wechselnder Zusammensetzung verbringen hier Künstler, Amateure, Fans und Anhang alle 6 Wochen den Samstag im Flatrate-Cafe oder auf der Dachterrasse. Manch einem ist es ein Weg von 200 Km wert und die Altersspanne umfasst zuweilen 5 Dekaden.

Man hockt aus Spaß an der Freude zusammen, also erwarte keinen Zeichenkurs. Zeichnen und zeichnen lassen, zeigen und gucken. Manchmal wird bloß geplaudert und gefachsimpelt: über die Szene, Veranstaltungen, Künstler, Veröffentlichungen, Werkzeuge oder sonstiges Gedöns.

Gerne darfst Du mit den Augen klauen, fragen sowieso. Setze Dich dazu und wenn es passt, dann bitte ruhig Nebenmann oder -Frau darum etwas in Dein Skizzenbuch zu verewigen.

Kontakt: Markus Buß und Franz Kock

Verantwortlich: Kock-Franz

Comic- und Cartoon-Stammtisch NRW

Weitere Bilder und Dateien


comicstammtisch_nrw_110925_204001.jpg

Termine


© Unperfekthaus 2004 - 2019
blmiaawc