[/projekte/*/index.html]
Logo Unperfekthaus

Home * Restaurant * Hotel * Feiern * Business * Detail-Infos



UpH >> Projekte >> by-seniors

by-seniors

Man sollte sich während seiner aktiven Jahre Gedanken machen, wie man älterwerden will.

Irgendwann wacht jede(r) von uns auf und denkt sich "ach, bin ja doch alt geworden". Wenn man dann in einer Situation lebt, die dafür geeignet ist, dann hat man ein schönes Alter. Doch das muß vorher eingeleitet worden sein, denn im Alter selbst ändern die meisten Menschen nur noch sehr wenig. Die Änderungen, die uns ein schönes Alter bescheren, müssen vermutlich schon viel früher gemacht worden sein.

Zur Zeit sammle ich nur positive Beispiele für das "Altwerden". Entweder finde ich etwas, an dem man sich orientieren kann (und das vielleicht in ein paar Jahren zu einem neuen Projekt werden kann), oder ich starte etwas Neues.

Wie gesagt, im Moment geht es nur um das Zusammentragen von Infos. Siehe die Dateien auf dieser Seite (unter "Informationen zum Download")

Letztlich - sobald ich mehr Zeit habe - soll daraus ein sehr engagiertes Projekt im UpH werden, das im UpH startet und von dort aus auch nach außen geht. Wer weiß, was daraus entsteht? Alt werden wir alle (hoffentlich), und ich finde es sinnvoll, sich in der aktiven Zeit davor ausgiebig Gedanken zu machen, vorzubereiten.

Wer will, kann sich in den Verteiler setzen und wird informiert, sobald sich in dieser Richtung etwas tut...

Interessante Zusammenfassung existierender Angebote siehe hier: www.essen.de/senioren


KontaktformularKontakt (d.h. eine Mail an die Teilnehmer des Projektes "by-seniors" schreiben)

Mailingliste abonnierenMailingliste abonnieren. (d.h. an Diskussionen bzgl. des Projektes "by-seniors" teilnehmen oder nur mitlesen)

Newsletter-AboNewsletter abonnieren. (d.h. ab und zu Infos vom Projekt "by-seniors" erhalten)

Termine:


Weitere, ähnliche Projekte hier: Sozial- und Geisteswissenschaft-Projekte | Wirtschaft, Technik - Projekte . Das Projekt ist seit 1.7.04 im Haus . Verantwortlich: Wiesemann-Reinhard (0201 84735-0 oder 0201-4709000)


Weitere Werbemöglichkeiten im Uph...
Künstlerwohnungen, WohnAteliers, Räume für Gruppen, Vereine...

blmiaawc