[/projekte/*/index.html]


Buchbinden und Buntpapierherstellung

In meinem Projekt zeige ich wie Buntpapiere von Hand hergestellt werden.

Die Besucher können sehen,wie mit Hilfe von Kleistergrund und Ölfarben Marmorpapiere,oder mit farbigem Kleister und unterschiedlichen "Kämmen",
Tupfern oder Schwämmen Kleisterpapiere entstehen.
Daneben experimentiere ich mit verschiedenen Techniken,die wiederum interessante neue Muster hervorbringen.Ein Ableger dieser Experimente sind z.B. die marmorierten Bilder.(Foto)
Als gelernte Buchbinderin zeige ich dann aber auch,wie die Buntpapiere bei meinen handgebundenen Büchern,bei Mappen und Kästen als Überzugpapiere Verwendung finden.(Foto)

Verantwortlich: Hackler-Eva

Weitere Bilder und Dateien

Termine

Mai 2018
So, 27.05.1811:00 - 15:00 h Raum 303 Die Vielfalt der Buntpapiere
Juni 2018
So, 10.06.1810:30 - 17:00 h Raum 106 Arbeitsgruppe Buchbinden


© Unperfekthaus 2004 - 2014