[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste & Kreative,

das Unperfekthaus bleibt vom 24.- 26. 12. 2017 und vom
31.12. - 01.01.2018 geschlossen!
Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Brushpark Aquarell

“Watercolor is a swim in the metaphysics of life... a mirror of one's own character. Let it be unpredictable and colorful.” (Anonymous)

https://brushparkwatercolors.wordpress.com/


Ende 2014 habe ich mich in die Aquarellmalerei verliebt. Seitdem vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht die nasse Farbe über das Papier laufen lasse, zusehe wie sich eine Farbe mit der anderen auf dem Papier mischt und im Verlauf des Malprozesses ein Bild entsteht, dass mal mehr dem Zufall des Moments entspringt oder ein anderes Mal sich durch mehrere vorbereitende Skizzen entwickelt. Seit 2 Jahren zeige ich meine Malerei inzwischen auf Facebook und verfasse seit einem Jahr außerdem einen fast täglichen Blog. Dadurch ist ein reger weltweiter Austausch mit anderen Künstler entstanden. Mit einigen von ihnen habe ich mich bereits zum gemeinsamen Malen getroffen und dabei festgestellt, dass alleine Malen zwar sehr schön und befriedigend ist, dass es aber zusammen mit Gleichgesinnten oder überhaupt unter Leuten noch mehr Spaß macht. Deshalb möchte ich ab sofort meine Staffelei auch an mehreren Tagen im Unperfekthaus aufstellen und mich von der kreativen Atmosphäre des Ortes inspirieren lassen oder auch andere Menschen für das Aquarell als Ausdrucksform begeistern. Gemeinhin gilt das Aquarell als die Königsdisziplin der Malerei, denn es ist kaum möglich, einmal gemachte Fehler zu korrigieren. Dennoch habe ich festgestellt, dass es zwar gut ist, einige Regeln zu kennen, sie aber auch nicht allzu ernst zu nehmen und sich davon einschränken zu lassen. Denn viel zu spannend ist es, wenn etwas Unerwartetes auf dem Papier passiert und man der Magie der Farben freien Lauf lässt. Wenn sie mir dabei zuschauen möchten: sie finden mich irgendwo im Unperfekthaus – bei schönem Wetter vielleicht oben auf der Dachterrasse, im Kräutergarten oder auf einem der Balkone und bei weniger guten Wetterbedingungen in einem der zahlreichen Räumlichkeiten des Hauses, wo eben gerade Platz zum Malen ist. Mittelfristig möchte ich hier gerne eine Aquarell-Mal-Gruppe ins Leben rufen, bei der sich Gleichgesinnte aus dem Ruhrgebiet regelmäßig zum gemeinsamen Malen treffen und sich austauschen können. Bei Interesse sprechen Sie mich gerne an oder schreiben sie mir.
Wenn Sie mehr über meine Aquarellmalerei erfahren möchten, besuchen Sie mich auf Facebook oder lesen Sie meinen Blog:
https://brushparkwatercolors.wordpress.com/
https://de-de.facebook.com/brushparkwatercolors/

Verantwortlich: Wieland-Carsten

Brushpark Aquarell

Weitere Bilder und Dateien


13495010_10208466958185494_652874513252609686_n.jpg

20170302_Slideshow_Titel.jpg

20170401_Slideshow_Titel.jpg

2017_03_29_workshop02.jpg

cw20161106_cover.jpg

cw20170402WIP02d.jpg

cw_sketchbook_2017_022.jpg

cw_sketchbook_2017_077.jpg

cw_sketchbook_2017_083.jpg

cw_sketchbook_2017_084.jpg

cw_watercolor_2017_006.jpg

cw_watercolor_2017_024.jpg

cw_watercolor_2017_031.jpg

cw_watercolor_2017_045.jpg

cw_watercolor_2017_056.jpg

cw_watercolor_2017_057.jpg

cw_watercolor_2017_058.jpg

cw_watercolor_2017_059.jpg

cw_watercolor_2017_061.jpg

cw_watercolor_2017_064.jpg

cw_watercolor_2017_067.jpg

cw_watercolor_2017_074.jpg

cw_watercolor_2017_077.jpg

cw_watercolor_2017_082.jpg

cw_watercolor_2017_086.jpg

cw_watercolor_2017_091.jpg

theme02__001.jpg

theme02__002.jpg

Termine



© Unperfekthaus 2004 - 2014