[/projekte/*/index.html]

Liebe Gäste & Kreative,

das Unperfekthaus bleibt vom 24.- 26. 12. 2017 und vom
31.12. - 01.01.2018 geschlossen!
Wir wünschen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!



Boardgame Jam Essen

Hier treffen sich ein Wochenende lang Menschen, die Brettspiele entwickeln, um sich einer besonderen Herausforderung zu stellen:

Ihr habt zwei Tage Zeit, um ein Brettspiel zu entwickeln, nach Vorgaben, die erst zu Beginn der Veranstaltung bekanntgegeben werden. Dabei arbeitet ihr in 2er- und 3er-Teams zusammen, die direkt auf der Veranstaltung gebildet werden.

Es geht nicht darum, marktreife Spiele zu entwickeln, es geht darum, seine Kreativität mal in eine andere Richtung laufen zu lassen und ausgetretene Pfade zu verlassen. Der Zeitdruck, die Vorgaben, die evtl. unbekannten Teampartner sowie einige Überraschungen sollen euch dazu bringen, anders zu denken und neue Wege auszuprobieren. Das Experiment, der Versuch, das Unperfekte stehen dabei im Zentrum.

Grundsätzlich kann jeder teilnehmen, der sich für die Entwicklung von Brettspielen interessiert. Von publizierenden Autoren bis zu Menschen, die gerade erst angefangen haben, eigene Spiele zu entwickeln. Es sollte euch aber bewusst sein, dass ihr in den Teams oft selbständig arbeitet. Es wird immer wieder verschiedene Formen von Feedback geben, aber es wird euch keiner erklären, wie man ein Spiel entwickelt. Damit solltet ihr euch wohl fühlen.
Für eine aktive Teilnahme ist eine Anmeldung sowie eine Teilnahmegebühr erforderlich. Näheres dazu wird bald hier zu finden sein:

http://www.spieleautorentagung.de

(Aktuell findet ihr dort nur Informationen zur Deutschen Spieleautoren-Tagung in Weilburg, welche wir ebenfalls organisieren.)

Andere Besucher des Unperfekthauses dürfen sehr gerne zuschauen. Insbesondere Testspieler dürften bei den Autoren heißbegehrt sein. Wer also Lust hat, neue, kreative, schräge, unfertige Spiele zu spielen, ist willkommen; spätestens ab Samstagnachmittag dürften hier und da erste Zwischenstände spielbar sein. Dazu kommt ihr einfach ins Unperfekthaus, eine Anmeldung für Mitspieler ist nicht nötig.

Der erste Boardgame Jam Essen wird im Frühjahr 2016 stattfinden. Je nach Erfolg soll die Veranstaltung danach im 1 oder 2 Jahres Rhythmus stattfinden.

Wir freuen uns auf euch!
Das Orga-Team:
Ulrich Blum, Christwart Conrad, Matthias Nagy

Verantwortlich: Blum- Ulrich

Weitere Bilder und Dateien

Termine



© Unperfekthaus 2004 - 2014